Automatische Wiedergabe einer Audio-File wenn Strom eingeschaltet wird?

4 Antworten

nix ist darauf gebaut den zustand zu speichern wenn der strom weg ist . eben weil es eine datendatei ist . CD ging schon beim CD player los das problem .

Lexl81  22.11.2020, 13:18

Stimmt nicht ganz.

Es gibt flüchtige Speicher und feste Speicher.

Mein Opel hat ein Radio verbaut da bleibt alles gespeichert auch wenn ich die Batterie abklemmen.

Hab mal sowas für meine Firma gebaut.

Da gab's mal spezielle audoi player module für sowas.

Schau mal nach einer Türklingel die du mit eigenen Dateien bespielen kannst.

Eine Türklingel funktioniert nach dem Prinzip, dass die Melodie nur solange gespielt wird, wie Strom vorhanden ist (sprich der Schalter gedrückt wird).

https://de.elv.com/elv-mp3-tuerklingel-mtk1-komplettbausatz-098345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

RakonDark  22.11.2020, 13:06

fängt wenigstens von vorne an, schon mal 95% abgedeckt ;)