EXCEL VBA - HTML drucken, Druckerauswahl/Papierfach?

1 Antwort

Man kann in der direkten Druckausgabe so einiges vorab einstellen, bevor der Druck erfolgt. Ob die Schachtwahl möglich ist weiß ich auch nicht auswendig.
Einfach man den kompletten Vorgang in VBA aufzeichnen und den erstellten Code prüfen, ob er einen Anteilaufzeigt, der mit der Schachtwahl zu tun hat.
Wenn nein dann gilt es den Drucker über dessen Druckertreiber im Vorfeld separat für diesen Vorgang umzukonfigurieren. Dies geht sicherlich auch 'automatisiert'. Hier gilt es sich aber an das Manual des Druckertreibers (Hersteller) zu halten.