Automatische Rufannahme. Kennt jemand eine Android-App, die auch wirklich funktioniert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Sony Xperia Z1 mit Android 5.1.1 ist das in den Einstellungen unter Anruf und dann Telefonkontoeinstellungen. Das kann  aber je nach Androidversion und Hersteller unterschiedlich sein. Kannst Du evtl. sagen, warum Du Gespräche nicht mehr annehmen kannst? Vielleicht hilft es ja schon, das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

wiki01
Fragesteller

Bei manchen Anrufen (nicht bei allen) reagiert das Touch-Display einfach nicht auf die Wischbewegung, die notwendig wäre, das Gespräch anzunehmen. Und selbstverständlich habe ich das Telefon schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

roosteris  15.07.2017, 12:57
@wiki01

Ich habe mal geschaut, aber habe auch keine App gefunden die das bietet was Du suchst. Da fällt mir nur noch ein, ein Headset anzuschließen und die Anrufe darüber anzunehmen. Oder tatsächlich über den Kauf eines neuen Handys nachzudenken. So teuer war Dein Telefon ja nicht.

wiki01
Fragesteller
@roosteris

Das ist es ja. Bevor ich es wegen dieses Defekts zurücksende, kaufe ich ein neues. Hat 100 Euronen gekostet. Aber mittlerweile habe ich eine App gefunden, die funktioniert (nach ca. 20 Fehlversuchen): "Smart Answer and Call Back" reagiert auf alle einkommenden Anrufe, und hat vielfältige Einstellmöglichkeiten, z.B. nach wie viel Sekunden oder ob zusätzlich der Lautsprecher eingeschaltet werden soll usw.

roosteris  15.07.2017, 13:53
@wiki01

Danke! Die App werde ich mir auch mal anschauen. Hast du sie schon in der Praxis testen können? Funktioniert alles so wie es soll?