Wie kann ich das automatische drehen bei meinem Handy reparieren?

4 Antworten

Da die ausführliche Frage nicht angezeigt wird, schreibe ich es hier:

Ich habe mein Handy(ZTE Nubia N1) vor ein paar Tagen auf Android 6.0 aktualisiert und nun funktioniert mein automatisches drehen nicht mehr, ausser ich habe es grade erst hochgefahren(dann nur die nächsten 20 Minuten). Die Funktion ist natürlich aktiviert und eine Rotation app funktioniert auch nicht.

AnReRa  09.08.2017, 09:21

War das ein Custom-ROM oder ein Stock-ROM ?

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht (wird ja immer vom Hersteller empfohlen) ?

Ich schätze es liegt an einem Software Fehler.

Ein Hardwaredefekt würde ich ausshließen, da es kurz nach dem Start noch funktioniert und es vor kurzem ein Software Update gab, welche öfters Software Probleme beinhalten.

Ich würde abwarten bis ein weiteres Update vom Hersteller kommt. Du könntest auch mal im Forum von deinem Geräte vorbeischauen, ob andere auch das Problem haben. Zuerst würde ich auf der Webseite vom Hersteller nachschauen, ansonsten sollte XDA Developer helfen.

Auch wenn die Frage nicht ganz klar ist.

Das Smartphone hat einen Lagesensor. Wenn der defekt sein sollte, so kann man das nicht mehr reparieren.
Aber bevor man von einem Defekt ausgeht, sollte man erst mal die Einstellungen kontrollieren und es - als letztem Schritt - mit einem Werksrest probieren. Weil schlussendlich ist es Software, die den Lagesensor auswertet und die 'Drehung' kontrolliert.

verreisterNutzer  09.08.2017, 08:23

Hab es ausführlich als Antwort gepostet.

In der Software einstellen, vielleicht hat sich da was verstellt.

verreisterNutzer  09.08.2017, 08:07

Ich habe die ausführliche Frage grade bearbeitet, sie wird aber grade bearbeitet.