Warum funktioniert Fingerabdruck-Funktion bei WhatsApp nicht?

1 Antwort

Dafür muss man kein Beta-Tester sein. Ich bin es jedenfalls nicht und kann die Funktion trotzdem nutzen.

Zu finden in den Einstellungen unter Account => Datenschutz => Fingerabdruck-Sperre.

Wann die Funktion bei mir erschien, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe das letzte Update jedenfalls gestern durchgeführt, aber hatte die Funktion auch davor schon seit ein paar Tagen.

Wenn du die Funktion tatsächlich noch nicht hast, könnte es auch sein, dass WhatsApp die Funktion erst mal nur für manche Nutzer freischaltet und später dann eben für alle. Da hilft dann nur abwarten.

mariemai
Fragesteller

Ok danke. Ja in den Einstellungen bei Datenschutz hab ich schon geschaut, aber es wurde mir nichts angezeigt