Google Play Services for instant apps hat sich einfach installiert?

2 Antworten

Nein, das ist jetzt eine neue App von Google, die eben die neuen Instant Apps supportet. Schädlich ist die nicht. Wenn du sie nicht brauchst, dann entferne sie.

deinstalliere doch einfach die App und wenn was nicht funktioniert: installiere sie wieder aus dem Appstore neu nach.

Mit Android Instant Apps können Sie Apps sofort nutzen, ohne sie auf Ihrem Gerät zu installieren.

Alles legitim und solltest du installiert lassen, hat nix mit "Ab Android 6" zu tun...

Nachlesen für alle und für dich:

https://support.google.com/googleplay/answer/7240211?hl=de