Automatische Reparatur Windows 10?

3 Antworten

Google Suche nach srttrail.txt!

DamianGhort
Fragesteller

Ja danke, ist schwierig 😅 hab vieles ausprobiert aber was soll ich machen wenn ich ja nirgendswo rein komme? 🤷🏼‍♂️😭😭😭 ich will den PC eigentlich ungerne komplett zurücksetzen….

Achso, und was da noch steht ist was von einer Protokolldatei.:

…\Srt\SrtTrail.txt

Hallo,

Überprüfe im BIOS, ob dein Systemdatenträger ganz oben in der Bootliste eingetragen ist Entferne alle andeen USB-Datrentäger von deinem System.

Boote dein System mit einem Installationsdateinträger, z.B. einem USB-Stick,. Wähle dort nach der Sprache und Tastaturwahl nicht installieren, sondern unten den Link Computereparaturoptionen aus. Nun empfehle ich dir, vor den anderen Möglichkeiten, zuerst einmal "Starthilfe" auszuprobieren. Diese Vorgang muss bis zu dreimal wiederholt werden.

LG Culles

DamianGhort
Fragesteller

Ich habe eine Frage zu dem Punkt mit dem Booten, soll auf dem USB Stick dann eine ISO Datei von Windows 10 drauf sein?

Ich kenne mich nicht so dolle aus…

Culles  16.12.2021, 18:54
@DamianGhort

Eine ISO-Datei ist ein Speicherabbild des Dateisystem einer CD oder DVD. Auf dem Stick darf aber nicht das ISO-Abbild abgespeichert werden, sondern die ursprünglichen Dateien des Abiildes.

Man könnte eine ISO-Datei herunterladen und in einem zweiten Schritt die Dateien mit Hilfe eines Tools auf einen Stick übertragen. Microsoft bietet aber die Möglichkeit an, den Stick direkt zu erstellen:

Stecke in deinen Rechner einer leeren USB-Stick mit mind. 8 GB.

  1. Lade dir das Media Creation Tool herunter.
  2. Führe die heruntergeladene Datei MediaCreationTool21H2exe aus.
  3. Wähle Sprache, Architektur und Edition aus.
  4. Gebe an, dass ein USB-Stick und nicht eine ISO-Datei erstellt werden soll.
  5. Wähle das Laufgwerk mit deinem leeren USB-Stick aus.
  6. Die Daten werden heruntergeladen und auf deinem Stick gespeichert.

LG Culles

DamianGhort
Fragesteller
@Culles

Okay, das habe ich nun gemacht. Ich habe auch dann 3 mal diese Starthilfe ausgeführt, einmal neu gestartet. Ist aber nichts passiert, also im Sinne von keine Besserung…aber wenigstens komme ich jetzt auch mal in diese Eingabeaufforderung…. Was kann man denn jetzt noch machen? Ich habe viel auf YouTube gesehen dass die da so Sachen eingeben, irgendwelche Speicher „rebooten“ etc…

Culles  16.12.2021, 21:40
@DamianGhort

Es sieht ja so aus, dass deine Booteinträge und Systemdateien nicht mehr gefunden werden. Überprüfe noch einmal m BIOS, ob dein Systemdatenträger gefunden wird. Wird es nicht erkannt, so ist dieses defekt oder die Anschlüsse stecken nicht fest.

DamianGhort
Fragesteller
@Culles

Oke dann muss ich nur mal schauen wie man das nachguckt 😅

DamianGhort
Fragesteller
@DamianGhort

Ach scheiß drauf, ich knall Windows 10 einfach komplett neu drauf 👍🏻

DamianGhort
Fragesteller
@DamianGhort

Boah, ich verstehe hier wirklich gar nichts mehr. Ich hab dann irgendwie Win10 installiert mit diesem Mediacreationtool und jetzt kommt wieder diese kack Automatische Reparatir… ich schmeiß gleich alles aus dem Fenster….

DamianGhort
Fragesteller
@DamianGhort

Was eine Geburt… muss zwar in ca 6h aufstehen aber egal, jetzt erstmal den ganzen Müll den ich auf der Möhre hatte wieder installieren…. Also Win10 ist komplett neu 👍🏻

DamianGhort
Fragesteller
@DamianGhort

Das ist ja lustig, auf C: wo eigentlich Windows drauf war sind jetzt dir ganzen Spiele etc. die eigentlich auf D: waren, und windows und der andere Kram der auf C: war ist jetzt auf D: 😅 ich glaube ich habe da eventuell etwas durcheinander gemacht in der CMD… egal, ich las das so. Endlich „funktioniert“ es wieder

DamianGhort
Fragesteller
@DamianGhort

So n scheiß, er hat dir Nacht noch Updates installiert und jetzt geht es wieder von vorne los… ich glaub ich Kauf mir einfach einen neuen Rechner…