Automatikauto - Geht nicht mehr an?

8 Antworten

Ein Automatik wie z.B. ein VW mit DSG Getriebe startet man:

Wählhebel in P Stellung und Fußbremse drücken, dann den Zündschlüssel drehen bzw. den Key Knopf drücken (je nach Ausführung)

Ohne Fußbremse betätigen passiert nichts!!

Hallo Missintwist

Wenn du die Zündung einschaltest müssen die Kontrollleuchten angehen, gehen sie nicht an ist die Batterie total leer. Gehen sie an dann Wählhebel auf "P" Fußbremse betätigen und starten. Gehen dabei die Lichter aus oder werden schwächer dann ist es auch die Batterie.

Gruß HobbyTfz

die batterie ist wohl leer. du brauchst eine starthilfe, entweder rufst du den automobildienst an oder fragst einen anderen autofahrer.

Wir haben an die Baterie des Autos gedacht..

Das liegt nahe. Vielleicht ist auch nur der Wählhebel der Automatik in der falschen Postion.

wenns nicht mehr an geht kann des mehr sein - kommt drauf an was des auto von sich gibt?

leuchten alle lichter? also so wie immer oder dunkler? wenn alles normal leuchtet is die batterie maximal zu schwach - aber net leer. geh mal zur batterie hin und prüf mit nem multimeter die spannung. des hörst auch wenn er so komisch "leuert" aber net anspringt.

wenns mal kurz klackt aber sonst nix könnte es auch der anlasser sein.

ansonsten... bremse gedrückt? gang auf p? sonst mag meiner zumindest auch nicht anspringen.

falls es wirklich batterie is -> hol dir n starterkabel und n zweitwagen (kumpel, eltern..) und schließ mit dem kabel die batterien zusammen. anderes auto laufen lassen -> eigenes starten. für details einfach mal nach starthilfe bei youtube suchen -findest sicher ne menge dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben