Automarkenzeichen online kaufen?

ichbinhannes  17.08.2023, 21:52

Um welches Auto geht es?

Nobodylie
Fragesteller

Um ein Opel Corsa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Opel-Logo gibt es beim Opel-Händler. Gebraucht gibt es das vielleicht auf eBay oder Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Warum fährst du nicht einfach zum Autohaus? Erfahrungsgemäß werden Autoteile – sehr häufig gerade auch die Embleme und Schriftzüge – online viel, viel teurer gehandelt, selbst gebraucht, als sie neu bei dem Händler deines Vertrauens an der Teiletheke kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodylie
Fragesteller

Danke für die Hilfe! 🙏 Jedoch war ich tatsächlich schon beim Autohaus, wo mir gesagt wurde, dass sowas nur online zu finden ist. Lg

T3Fahrer  17.08.2023, 21:38
@Nobodylie

Was für ein Fahrzeug ist es denn und ist es das normale Markenemblemen vorne auf der Haube?

Nobodylie
Fragesteller
@T3Fahrer

Es ist ein Opel und ja es ist das normale Markenembleben vorne auf der Haube, mit Metallstäben zum befestigen. Ich weiß nicht wie diese beiden Metallstäbe heißen. Also ich kenne nicht den Fachbegriff dafür 🤷‍♀️

T3Fahrer  17.08.2023, 22:34
@Nobodylie

Ja, das sind einfach so Stifte zum stecken. Welches Modell denn von Opel und welches Baujahr? Ist es so alt, dass Opel das nicht mehr führt?

Nobodylie
Fragesteller
@T3Fahrer

Corsa und Baujahr 2005, ist also ziemlich alt

Direkt zum Markenhändler gehen oder anrufen dort und mal fragen.

Die haben sowas bestimmt im Ersatzteillager rumliegen bzw. können es bestellen für dich.