autolichter nur auf einer seite anmachen?

7 Antworten

Das hängt von Deinem Fahrzeug ab. Es nennt sich Parklicht. Früher hatten das eigentlich alle Autos. Dann ging das Standlicht und das Schlußlicht einer Seite an. Man hat den Blinkerhebel links oder rechts gesetzt und die Zündung ausgemacht. Es gab auch Autos, die haben am Lichtschalter eine Stellung PArllicht links und rechts, gab es viel bei Mercedes. Es gibt auch Autos die haben garkeines oder es geht nur das komplette Standlicht.

Blinker rechts oder links und Standlicht anmachen bei Zündung aus.

Das was du meinst, nennt man Parklicht. Normalerweise muss man dafür den Blinkerhebel bei Zündung aus in die jeweilige richtung drücken. Es gibt aber auch Autos, wo es einen extra Knopf gibt (meines z.B. da sitzt ein Knopf auf der Lenksäulenverkleidung vor dem Tacho). Bei manchen Fahrzeugen ist es auch im Drehschalter von der Lichtanlage intigriert. Oder ein extra schalter am Blinkhebel. Da gibt es recht viele Varianten. Ein mal hab ich auch ein Auto gesehen, der hatte den Knopf in der Mittelkonsole. Es wäre schön, wenn du Marke und Modell nennen würdest. Dan könnte ich dir mehr helfen.

MFG Issimo :)

du meinst wenn du parken willst ? da musst du nur den blinker auf die gewünschte seite drücken und -je nach pkw model das standlicht einschalten . das geht aber nicht bei allen fahrzeugen so .-lg.

blinker in die geforderter Seite machen. Funktioniert aber nur, wenn das Auto aus ist! Während der Fahrt geht das nicht