Autokaufbegleiter?
Hallo..Ich suche mir ein gebrauchtes Auto zu kaufen..Aber so viel Erfahrung damit habe ich nicht..
Im Internet habe ich Angebote von Autokaufbegleiter gefunden..
Hat jemand von euch Erfahrung mit Autokaufbegleiter? Kann man den vertrauen?
Vielen Dank..
3 Antworten
Vermute wenn Du mit dem Fahrzeug zur Dekra etc. fährst und dort vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck machst, kommt dich das günstiger und wird besser sein, da ausführerlicherer Check als vor Ort möglich ist.
Auf jeden Fall können sie auch unters Auto schaun und du weißt dass das Fachleuten sind
Die haben wie erwähnt ganz andere Möglichkeiten als ein Begleiter vor Ort (Hebebühne, Diagnosegerät, etc.).
Ich würde mit dem Auto vor dem Kauf in eine Werkstatt fahren
Ich finde es auch praktisch..Aber die Problem ist, ob die Werkstatt alles prüfen würden oder nicht..
Wenn du denen sagst dass du das Auto kaufen möchtest, werden sie dir sagen, was demnächst fällig wird und wieviel das Auto ca wert isz
Kauf dein gebrauchtes Auto in einem Autohaus, die stellen sich keinen Schrott auf den Hof, da bekommst du auch beim Verkauf frischen TÜF und alle Mängel werden auf kosten des Autohauses beseitigt und dazu gibt es 1 Jahr Garantie.
Informiere dich aber trotzdem ob das Auto Scheckheft gepflegt ist und wann der nächste Service Termin ist.
Die gebrauchten Autos sind dort zwar etwas teurer als bei einem freien Händler oder Privat Personen aber es wird am Ende Billiger.
In einem angesehenen Autohaus kannst du meiner Meinung nach auch ohne Autokaufbegleiter ein gutes gebrauchtes Auto kaufen.
Ich persönlich kaufe nie wieder ein Fahrzeug von privat oder vom freien Händler....
Meinst Du, dass dir Prüfung von Dekra ausführlicher als Autokaufbegleiter ( z.B auch erfahrener Kfzler)