Autokauf mit Kredit sinnvoll?

4 Antworten

30.000€ für einen 2020 Toyota Gt86 ? Ich würde auf jedenfall zu dem neusten Modell greifen der genauso viel kostet. Das ist einfach ein viel besseres Auto.

Aber nein, es lohnt sich nicht. Der Gt86 kommt vom Wertverlust zwar besser weg als bspw. eine S-Klasse aber trotzdem musst du damit rechnen dass er in 6,7 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Wenn du das Auto planst sehr lange zu behalten kann sich eine Finanzierung lohnen, wenn du das Auto unbedingt möchtest, aber für einen kürzeren Zeitraum ist Leasing die "Beste" Option in deinem Fall.

Nein. Der Verbrauchsgüterkauf auf Kredit ist niemals sinnvoll.

30.000 - 8.000 Anzahlung ist doch eine gesunde Finanzierung bei 2.200 Nettoverdienst. Jedoch sind aber 30.000 für einen 2020 GT86 schon recht teuer. Aber das liegt wohl auch daran, das man z.Zt. keine Neuen bei Toyota bestellen kann.

Wenn du 600 - 800 Euro monatlich übrig hast für die nächsten 6 Jahre, um dein Auto abzubezahlen, dann mache das.

Hallihall246
Fragesteller

Erst mal danke für deine schnelle Antwort und naja Um genau zu sein hab ich auf dem Sparbuch 8K Somit hätte ich fast 1/3 schon mal abbezahlt besitze auch Aktien aber diese möchte ich für ein Auto nicht verkaufen.