Autokauf in Frankreich - Unfallschäden müssen angeben werden?

1 Antwort

Mach deinen Frieden damit. Wenigstens scheinen die Schäden durch eine Vertragswerkstatt repariert worden zu sein, sonst wäre ja keine Eintrag in der Datenbank.

Ansonsten ist das schon mehr als drei Jahre her. In Deutschland wäre es damit verjährt. Wie das nach französischem Recht aussieht weiß ich nicht, aber du möchtest doch bestimmt nicht einen französischen Anwalt beauftragen der Händler vor einen französischen Gericht zu verklagen. Da übersteigt IMHO der Aufwand den zu erwartenden Nutzen.

corserolf
Fragesteller

Dank Hans, aber meine Frage ob in Frankreich auch vorherige Unfälle angegeben werden müssen weißt du auch nicht ???

HansWurst45  21.03.2024, 21:12
@corserolf

Nein weiß ich nicht, aber würde es deine Situation ändern, wenn dem so wäre?