Autokauf Hilfe G55 oder Audi r8?

Update:

Bin jetzt beide Probe gefahren, aber keiner der beiden hat mir wirklich zugesagt. Habe heute einen Aston Martin DB9 Probe gefahren und was soll ich sagen, ich habe mich verliebt 😍. Ich werde ihn zum Wochenende bekommen. Vielen Dank trotzdem für eure zahlreichen Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

G55 67%
R8 33%

4 Antworten

Nichts von beidem, der R8 ist völlig überschätzt und die G-Klasse schafft mit hängen und würgen 200-220 auf der Autobahn 😂

Wenn dann etwas besonderes, eine Dodge Viper SRT, die gibt's mit nem V10, Hinterradantrieb und handgeschaltet, das ist ein geiles Auto.

Oder einen Mazda RX-7 FD3S oder einen Nissan Skyline GT-R R34 (die werden immer teurer und bald wohl höhere 6-7 stellige Zahlen erreichen was deren Wert angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoyDerHassler  24.02.2023, 20:18

Viper SRT mit gefühlten 40L / 100km, vor allem kostet eine Viper knapp 100k wobei eine G-Klasse oder R8 für 60k in einem super zustand zu haben ist.

Und diese JDM sind völlig überbewertet....

Zudem werden diese Fahrzeuge nie einen 6-7 stelligen Wert erhalten.
1 Million oder 1 Milliarde für eine Shitbox XD

llPetrolheadll  24.02.2023, 20:31
@BoyDerHassler

6 stellig = 100.000 - 999.999

7 stellig = 1.000.000 - 9.999.999

Eine Milliarde hat 10 Stellen! Eine 1 mit 9 0len bzw 1.000.000.000.

Der RX-7 FD3S hat damals schon 70k Mark gekostet und den bekommst du heute in einem guten Zustand ab 30-40k Tendenz steigend.

Der R34 GT-R ist jetzt schon kaum für unter 100k zu bekommen (unverändert und in einem sehr guten Zustand). Die werden noch wertvoller werden daher ist es nicht unwahrscheinlich, das diese in 10-15 Jahren 500k bis zu 1 Mio kosten werden.

Die Viper verbraucht im Schnitt um die 20l, soviel verbraucht eine G-Klasse locker auch und das bei 100km/h.

Die Viper wiegt lediglich 1.5t leer (mit dem Abstand größten Motor von dem dreien) der R8 über 1.8t, die G-Klasse um die 3 Tonnen

llPetrolheadll  24.02.2023, 20:37
@BoyDerHassler

Alles gut.

Schau dir mal an was ein Honda NSX mittlerweile wert ist, da fällst du vom Glauben ab.

SgtEisTee
Fragesteller

Hey, ersteinmal danke für deine Meinung!

Den r34 habe ich mir schon angeschaut, auch ein hübsches Ding, aber ein unverbastelten in meinem Budget zu finden ist schwierig. Außerdem habe ich letzte gelesen das dieser ganzen absurd hohen preise bei den 90ern japern nur eine "künstliche Blase" ist, die warscheinlich bald Platz. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.

Lg

llPetrolheadll  24.02.2023, 20:35
@SgtEisTee

Muss ich dich enttäuschen, solche Autos wie der RX-7 FD3S oder die ganzen R34 GT-R sind extrem selten, seit über einem Jahrzehnt sehr gefragt und werden es auch bleiben.

Schau dir mal an was heute ein Honda NSX kostet... Da findest du keinen unter 100k und die, die du in Deutschland findest bekommst du nur bei Händlern für Luxusautos und teure Sportwagen.

Wenn du 60k ausgeben willst und was besonderes willst, würde ich das weder für einen Audi noch für einen fetten Kasten a la G-Klasse ausgeben.

Nen Dodge Challenger Hellcat wäre für den Preis meine Wahl, so ein Auto wird nicht mehr gebaut werden, optisch wie vom Motor und der Leistung her einfach nur ein brutales Auto, alternativ einen M2 F87 (einer meiner absoluten Favoriten).

G55

G-Klasse ist eines der wert stabilsten Autos

der R8 ist zwar auch ganz ok aber der V8 ist ziemlich träge hatte den selbst im A6 4f und bin mal einen S4 B7 eines Bekannten gefahren genau das selbe

Nimm die G-Klasse :)

SgtEisTee
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort!

Okay gut dann spricht ja alles für die g Klasse, bin gegen Morgen Mittag auf eine Probefahrt verabredet, Vielleicht nehme ich sie dann gleich mit, wenn sie überzeugt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Mmits  24.02.2023, 20:14
@SgtEisTee

Viel Spaß 👍🏼

danke wünsche ich auch :)

R8

Der Audi R8 ist natürlich eine Sportskanone und der g55 Ein suv!

Der r8 ist wie der g55 ein sehr zuverlässiges Auto!

doch bei dem Mercedes g55 ist ab Geschwindigkeit 150 einfach unfassbar laut!

Spektakuler ist der G55 auch vom fahren nicht!

deswegen würde ich mich für den r8 entscheiden!

viel spaß

Fahr doch beide mal Probe und entscheid dich anschliessend. Sobald du die G-Klasse nicht so behandelst wie Whistlindiesel seine behandelt, wird sie ewig lang halten.

SgtEisTee
Fragesteller

Hey, vielen dank erstmal!

Ja das werde ich wahrscheinlich auch machen. Montag Mittag habe ich schon eine Probefahrt mit der g Klasse, Mal schauen was dabei rauskommt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend :D