Autohersteller?

8 Antworten

Tolle Idee! :-) Finde ich gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Allerdings ist das nicht so einfach und so günstig wie Du Dir das vortellst. Leider!

Wenn Du Dir einen Bausatz kaufst und den Wagen selbst zusammenbaust, da liegst Du schon bei 50.000€ für die Teile und hast noch keine Bühnen, teure Werkzeuge, Arbeitszeit, Werbung, etc.

Und wenn Du ein Auto selbst entwickeln möchtest ... Das dauert in einem professionellem Entwickler-Team (!) etwa 4 Jahre! < und da reden wir von einem Team von Profis!

Habe dazu mal einen Artikel gelesen mit der Überschrift: "Die Entwicklung eines neuen Autos kostet mehr als zwei Milliarden Euro"...

Da frage ich mich, wie lange Du Geld ansparen müsstest, bis Du Dir das leisten kannst!? o_O

Aber: Ich glaube an die Jugend und an die Zukunft und drücke Dir die Daumen. Gebe Deine Träume nicht auf, auch wenn diese sehr unrealistisch erscheinen!

Diesen Beruf gibt es an sich nicht. Du müsstest studieren und sehr viel Kapital haben und vorallem Käufer. Hast dich wohl von Orange County Choppers inspirieren lassen oder wie kommt man auf sone utopische Idee?

Hasnax
Fragesteller

Nein hab mich garnicht inspirieren lassen bin einfach auf den Beruf gekommen weil er mir gefällt und so viele Ideen gibt

ST4RSCRE4M  03.09.2022, 20:06
@Hasnax

Ja, aber du besitzt offentsich nicht die Reife um zu erkennen was alles dahinter steckt. Zulieferer etc. Jedes Teil müsstest du besorgen. Und son Auto wird erst rentabel wenn man es in großer Stückzahl produziert. Schlag dir den Traum aus den Kopf.

Du solltest einen 3 stelligen Millionenbetrag auf dem Konto haben um überhaupt erstmal ein Auto entwickeln zu können

Wieviel verdient man? Höchstwahrscheinlich gar nix. Du wirst erst mal etliche Jahre Millionen ausgeben müssen um ein wirklich eigenes Auto zu designen und bauen zu können.

Das einzige was realistisch ist, ist einen bestehenden "Rohwagen" von einem Hersteller zu beziehen und eine eigene Karosserie drum herum zu bauen. Aber auch dann musst du erst mal ein paar sehr reiche Liebhaber finden, die für sowas einen fetten Preis ausgeben würden.

Hallo

Den Beruf Autohersteller gibt es nicht. Eine Firma/Gemeinschaft baut Autos, sie benötigen viele Ingenieure die das Auto entwickeln, von Form/Stabilität/Sicherheit usw.

Mit einer innovativen Idee könnte man ein großen Investor gewinnen und die Idee umsetzen.

Grüße