Autos welcher dieser Automarken haben schöneres Design?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ferrari 56%
BMW 28%
Mercedes 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferrari

Man kann schlecht auf Marken abstellen, denn jeder Hersteller hatte fähige Designer und Durchschnittliche, zudem haben manche Hersteller Karosserien bei Fremdfirmen in Auftrag gegeben.

Als der Citroen ID19 1955 auf dem Pariser Salon vorgestellt wurde, gingen am ersten Tag 12.000 Bestellungen ein. Sein Design war avantgardistisch aber danach kam von der Firma nicht viel, bis sie von Peugeot aufgekauft wurde.

Ford stand in Deutschland lange im Schatten von Opel, aber als der von Uwe Bahnsen entworfene Ford Taunus 17m P3 1960 vorgestellt wurde, änderte sich dies schlagartig.

Andererseits war der 1972 vorgestellte, von Chuck Jordan entworfene Opel Rekord D ein grosser Erfolg, das Konkurrentmodell Ford Consul/Granada nicht.

Zu BMW/Mercedes ;

Wilhelm Hofmeister brachte erfolgreiche Modelle wie das Coupe 2000 CS auf den Markt aber als Mercedes-Benz 1972 die Baureihe W116 auf vorstellte, gewannen sie die Oberhand und das Nachfolgemodell W126 war ebenso erfolgreich und blieb mit 11 Jahren ungewöhnlich lange erf8lgreich. Auch das von ihm abgeleitete Coupe galt allgemein als schön. Mit dem 1986 vorgestellten BMW E32, entworfen von Claus Luthe, bekam BMW wieder eine stärkere Stellung.

Ich habe Ferrari angekreuzt, weil Sportwagen meist schöner aussehen, aber eigentlich kann man keine bestimmte Marke nennen.

Mercedes

Unter dem Namen (Ferdinand) Porsche sind für mich die schönsten, elegantesten und zeitlosesten Designs entstanden (übrigens auch in der Sparte "Haushaltsgeräte" in Kooperation mit Siemens).

Aus der Liste ist es für mich Mercedes. Ich mag das durch die Schlichtheit Zeitlos-Elegante. Auch die getunten Sportwagen sehen sehr gut aus (leider haben sie zuviel unter der Haube und die Fahrer sind manchmal gefühlt gerade erst aus der Schule raus ...). Grundsätzlich gefallen mir aber auch die Italiener. Die können nicht nur Schuhe, sondern auch Vehikel.

Ferrari

In Sachen Design geht meiner Meinung nach kaum etwas über einen Ferrari. Ist halt einfach italienische Chicness.

Wobei ich zugeben muss, dass bei Mercedes vor allem das Design des Innenraums auch sehr schön ist. Meine Schwester hat einen GLB und da ist es innen drin wirklich sehr hübsch und gemütlich.

Ferrari

Alle dieser Marken habe auf ihre Art ein schönes, der Marke entsprechendes Design.

Es ist auch sehr subjektiv. Mir gefallen zwei ganz unterschiedliche Marken.

Einmal der Maserati Grecale und dann noch der Toyota CH-R.

Aber, wie gesagt, ist es individuelle Geschmackssache.