Autofahrt nacht Berlin - Tipps?

windydogs  10.09.2023, 21:17

Aus welcher Richtung kommst du nach Berlin...?

Fubelt
Fragesteller

Westen

2 Antworten

Ich würde empfehlen, ein Stück weit in die Stadt rein zu fahren und dann ein paar Stationen U-Bahn.

Wenn du aus Richtung Hannover kommst wäre z.B. U-Bahnhof Heidelberger Platz günstig...: zwar schon in der City West drin, aber noch nicht in dem Bereich wo man Parkplätze eine Stunde suchen muss.

Es gibt direkt am U-Bahnhof Parkplätze unter der Autobahn, in der Rudolstädter Straße findet man normalerweise auch immer was, oder ein paar hundert Meter weiter am Eisstadion neben der Polizeiwache gibts einen großen Parkplatz der unter der Woche meist relativ leer ist.

Die Bereiche sind meines Wissens nach sogar auch noch gerade so eben außerhalb der Parkraumbewirtschaftungszonen ( weiß ich aber nicht mit Sicherheit...).

Günstig ist....: am Kreuz Zehlendorf abfahren, in Zehlendorf Mitte links die Clayalle / Hohenzollerndamm durchfahren bis man die Autobahn überquert, dann rechts in die Rudolstädter.

Wenn ich für einen Tag da bin parke ich meistens in den Spandau Arcaden. Da liegt der Tageshöchstsatz bei 5€. Weiter fahr ich dann mit der Bahn.