Autobatterie?

3 Antworten

Die Kapazität ist fast eine Punktlandung, das ist nicht der "Punkt".

  1. Mit Start-stop- Automatik? Klären und den richtigen Grundtyp auswählen!
  2. Anschlussbild?
  3. Abmessungen?
  4. Kapazität passt; wenn eine längere Batterie auch hineinpasst, dann gern auch eine mit mehr Kapazität bei gleicher Breite und Höhe

Hinweis: "Wartungsfrei" ist ein reines Verkaufsargument und stimmt nicht. Nach heißen Sommern spätestens auch mal den Säurestand kontrollieren und ggfs. destilliertes Wasser auffüllen in jede Zelle - dann stimmt auch die Lebensdauer.

Viel Erfolg!

Beide Batterien haben den gleichen Kaltstartstrom, das muss gehen. Wichtig ist dass die Bodenplatte passt, also die Bauform und dass die Pole nicht "verkehrt" herum sind, sonst reichen die Anschlußkabel nicht.

Der Unterschied ist marginal - kein Problem. Aber achte penibel auf die Maße und die Position der Pole.