35ah autobatterie geht auch eine 44ah autobatterie?

5 Antworten

so lange die spannung stimmt, kannst du egal welche batterie nehmen, je mehr kapizietät desto besser

Stimmt!

Ich habe eine extra Batterie im Auto die über eine Diode immer voll geladen gehalten wird, für alle Fälle, klappt alles, kein Problem

hallo

wenn die masse stimmen , ist das kein problem , weder fürs auto , noch die lima

gruss mike

ok jetzt habe ich alles was ich wissen wollte danke an fast alle ^^

Wie oft denn noch?! Die Batterie kannst du wenn sie paßt einbauen, die Lima wird es aber vermutlich nicht schaffen sie ganz voll zu laden, nur eben soweit wie sie die alte Originalbatterie geladen hätte...

ok pass mal auf das kann net sein das man in der einen frage noch mal eine frage stellt weil man das noch net genau verstanden hatte aber naja du bist einer der schnell pissig! sry meine meinung und wenn du es net abnkannst wenn man mal in deinen augen genau gleiche fragen stellt schnautz bitte net so rum ich meine wqir sin ja auch nur alles menschen . danke P.S: lustig das die anderen eine andere meinung haben ^^

@cecks

OK, entschuldige meinen Ton, glaub wem du willst, nur hier bei mir an der Wand hängt ein Meisterbrief der Handwerkskammer Köln der mich als KFZ-Meister ausweist, wenn das nicht reicht, bitteschön, ich wollte nur helfen

Schönen Abend noch

@OdinsErben

lol ich kann es net sehen aber naja ich glaube dir jetzt mal einfach aber wenn die anderen das gegenteil sagen dann glaube ich das auch mal also troz danke

@OdinsErben

Sorry, abe wo hast du den Meisterbrief gewonnen?

Eine bischen größere Batterie wird genauso voll geladen, wie die orginal Kleinere. Es dauert nur etwas länger, bis sie voll ist. Davon abgesehen, bei einer vollen Batterie ist es sogar egal, da die Kapazität des Startvorganges ja nur aufgeladen werden muß. Und dieser Verlust ist bei unterschiedlichen Batterien in etwa gleich groß!

@cecks

Das Problem ist doch nicht die Spannung, das schaft die Lima natürlich, das Problem ist die Stromstärke, die Amperezahl, mehr als die Lima hergibt kann sie nicht in die Batterie "pumpen", da nützt auch der Zeitfaktor nichts, der "Widerstand" der Batterie wird i-wann so groß, dass die Lima nichts entgegenzusetzen hat, das ist so, als wenn du versuchst mit nem Wasserdruck von 4 Bar nen Kessel zu füllen in dem schon 4 Bar Druck herrschen, auch das wird nix! :) Glaub mir einfach, dass es funktionieren wird, aber dass deine Batterie nie den Kapazitätszustand erreicht den sie erreichen könnte wenn die Lima mehr Leistung hätte...

@OdinsErben

Irgendwie hast du keine Ahnung von KfZ-Elektrik! Vielleicht kannste schweißen, aber nicht die Elektrik reparieren.

klar wird die lichtmachiene es schafen, die wird nur mehr zeit dazu benötigen

Die schafft das schon!

@Det1965

mehr kapazität längere ladezeit oder ^^

@cecks

Theoretisch ja, aber wenn die Batterie voll ist dann nicht mal das.

@Det1965

danke hat mir auf jeden weiter geholfe icvh als leihe ist das halt mal doof aber wozu gibt es gutefrage.net danke noch mal

Unfug, sie lädt auch sehr große Batterien komplett voll, braucht nur entsprechend länger. Das bezieht sich auf die Antwort, dass die Batterie nicht komplett geladen würde.

Wenn die Batterie mechanisch passt, dann kannst du sie natürlich einbauen. Zwar braucht das kleine Lichtmaschinchen deines Motors etwas länger, um eine größere Batterie voll zu laden, aber dafür ist dann auch mehr drin...

Wenn sie passt, kannst du sie auch einbauen. Die Lichtmaschine schafft das.