Autoauslieferung

3 Antworten

Warum sollte der Händler an deinem Wohnort das Auto für einen Händler aus 550 KM Entfernung an dich ausliefern ? Beide Händler sind eigenständige Unternehmen und somit auch eigenständige VW-Vertragshändler. Außerdem schaut man sich ein Auto persönlich vor Ort an und hört nicht auf telefonische Äußerungen wie z.B. "Topp-Auto, alles bestens i.O, technisch und optisch sehr guter Zustand". Davon muss man sich schon selber überzeugen. Das geht halt nur wenn man zum Standort des Fahrzeuges fährt. Hinzu kommt noch in deinem Fall die gesetzliche Sachmangelhaftung. Wie willst du das bitte bewerkstelligen wenn du 550 KM vom verkaufenden Händler entfernt wohnst ? Bei einem Gebrauchtwagen kann immer mal etwas sein. dann musst du es beim Händler vor Ort reparieren lassen und bei ihm auch dafür bezahlen. Beim anderen Händler wäre es kostenlos wenn ein Sachmangel auftritt. Einen Gebrauchtwagen in dieser Entfernung zu kaufen macht also überhaupt keinen Sinn.

bugs3unny123
Fragesteller

Ok hab mir das mit dem liefern lassen aus dem kopf geschlagen... Jetzt zu der sache mit der entfernung: Komischerweise sind die gebrauchtwagen im saarland (wo ich wohne) im gegensatz zu restdeutschland ziemlich teuer (warum auch immer). Wenn ich also bei dem fahrzeug das ich jetzt gefunden habe über 2500 euro zu vergleichbaren modellen in meiner nähe spare, nehme ich aber die entfernung gerne in kauf 😉

jbinfo  24.03.2015, 12:03
@bugs3unny123

Wenn du wirklich diesen Preisunterschied hast, dann solltest du das Wunschauto aber auch ganz genau unter die Lupe nehmen. Dieser hohe Unterschied liegt sicher nicht am Saarland sondern am Zustand des Fahrzeuges. Was für ein Modell ist es denn ?

Einen Gebrauchtwagen kaufen ohne ihn gesehen/geprüft zu haben ist ein zu hohes Risiko. Dir den Wagen nach Hause liefern zu lassen wird dich ca. 500 Euro kosten. Was hat ein VW-Händler in deiner Nähe mit dem Wagen eines anderen Händlers zu tun.

bugs3unny123
Fragesteller

Ein kumpel kaufte sich letztes jahr einen bmw und der wurde kostenfrei zu einem bmw händler in der nähe geliefert und vorher von einem dortigen mitarbeiter geprüft und als gleichwertig zu einem anderen fahrzeug mit dem mein kumpel vorher probegefahren ist versichert.

Hallo,

da Autohaus wird Dir das Auto auch anliefern aber erst nachdem Du dieses bezahlt hast. Mit mindestens 500,- Euro Überführungskosten mußt Du da schon rechnen. Trotzdem sollte man sich einen Wagen den man erwerben möchte vor dem Kauf doch schon einmal anschauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir hatten uns vor unserem Gebrauchtwagenkauf eine Firma (meinneuesautomobil.de) gesucht, die auf den Gebrauchtwagen im Kundenauftrag spezialisiert ist. Die fanden unseren Traumgebrauchten auch, prüften diesen vor Ort auf Technik und Dokumentation und empfahlen uns dann dieses Fahrzeug. Wir vertrauten den Informationen und wurden auch nicht enttäuscht. Im übrigen wurde uns der Wagen von der Firma auch noch angeliefert. Im Endeffekt sparten wir sogar noch Geld da unser Gebrauchtwagenbudget etwas höher lag. Letztendlich sparten wir Zeit, Geld und Nerven.