Auto zum geburtstag schenken - wie? ^^

6 Antworten

Frag doch mal bei der KFZ-Zulassungsstelle nach. Die werden dir sagen können, welche Verträge und Vollmachten du brauchst. Generell geht das. Man kann ja z.B. auch das Autohaus bevollmächtigen, ein Auto anzumelden.

Du hast den Renault gekauft und deshalb müsstest du einen gültigen Kaufvertrag haben der auf deinen Namen läuft.jetzt brauchst du eine notariell beglaubigte Schenkungsurkunde um ihr den Wagen schenken zu können. Es gibt aber noch einen anderen Weg.Du verkaufst ihr den Wagen mit Kaufvertrag für 1,00€.Da wird jeder zum Geburtstag deiner Freundin seinen Spaß daran haben und du kannst dir die Kosten und den Weg zum Notar sparen.Dann ist es rechtlich wie ein Verkauf.

Zuerst das Finanzielle:

Versicherung: Zur Zulassung auf deine Freundin brauchst du eine Versicherung. wer soll hier den Vertrag abschliessen und vor allem die Beiträge bezahlen? Unabhängig davon stellt sich die Frage der unfallfreien Jahre des Vaters. Ich vermute mal das die Versicherung bzw. die hier erfahrenen schadensfreie Jahre frei sind. Ihr müsst entscheiden, ob diese übertragen werden sollen und wenn ja auf wen. Wichtig: Es können nur soviele Jahre übertragen werden wie man auch selber hätte erfahren können. Da es hier durchaus um viel Geld gehen kann rate ich dir bzw euch dringend bei eurem Versicherungsmakler beraten zu lassen. Von ihm bekommst du auch die sogenannte eVB-Nummer die du zur Zulassung zwingend benötigst

KFZ-Steuer: Bei der Zulassung musst du ein Konto angeben wer die Steuer bezahlen soll. Also auch dieses vorher abklären.

Dann brauchst du noch:

Vollmacht und denPersonalausweis deiner Freundin.

Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II des Fahrzeuges. Letzte TüV-Bescheinigung.

KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges. Ihr müsst euch auch entscheiden ob ihr dieselbe Nummer weiterhin wollt oder eine neue.

Viel Erfolg

Renault Laguna springt nicht an, was tun?

Also, unser Renault Laguna springt nicht an. Er rattert halt immer wie ganz normal, wenn man ein Auto anlässt, aber er springt dann halt nicht an (wenn ihr versteht, was ich meine.) Vor ca. 2 Wochen war das schonmal, nach ein par mal auf und zu schließen des Autos ging es dann aber wieder (laut pannendienst die wegfahrsperre) Jetzt hilft selbst das nicht mehr.

Zur info, er ist ein Diesel und hat noch kein hohes Alter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG, Saxo 😊

...zur Frage

18. Geburtstag von meiner Schwester, sie bekommt ein kleines Auto und ich will ihr etwas zum auto schenken aber was?

18. Geburtstag von Schwester

...zur Frage

Gute (Auto-)Biographien von interessanten Erfahrungen?

Meine Mutter liebt (Auto-)Biographien. Nicht unbedingt welche, von berühmten Persönlichkeiten, sondern von allen möglichen Personen, die etwas erlebt haben. Das können auch tragische Erlebnisse sein. Es soll nicht "harte Fakten" repräsentieren, sondern belebt Geschichten erzählen (was denke ich zum Autobiographischen statt biographischen tendiert).

Gerne würde ich ihr so etwas zum Geburtstag schenken.

Fällt jemandem etwas ein?

...zur Frage

Auto schenken aber wie melde ich es an?

Hallo liebe com,
Ich möchte meiner Freundin ein Auto zum Geburtstag schenken ohne das sie etwas mitbekommt. Aber wie kann ich es dann anmelden auf ihren Namen ?? Oder kann ich es auf meinen Namen anmelden und sie dann fahren lassen? Und wie kann ich dann das Kennzeichen holen ohne ihre Anwesenheit?

Brauch ich nur ihren Ausweis ?

Bräuchte dringend Hilfe da ich mich in diesem Thema Null auskenne..

Danke

...zur Frage

Otaku zum Geburtstag schenken?

Eine freundin von mir ist ein totaler otaku und sie hat bald geburtstag und ich weiss nicht was ich ihr schenken soll ._. Was kann man ihr ausser mangas denn kaufen?

...zur Frage

Wie geht kickdown, mit Renault Laguna 3 grandtour?

Ich wollte wissen wie ein ,,kickdown'' geht und ob das überhaupt bei unserem Auto geht (Renault Laguna 3 Grandtour)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?