Wie kann denn eine Heckscheibe platzen?

5 Antworten

Es reicht ein Riss oder ein steinschlag in der Scheibe und wenn dieser nicht ausgebessert wird, kann es zu dazu kommen das die Scheibe zerplatzt. Während der Fahrt wirken nunmal Kräfte auf die Scheibe. Es kann auch ein Materialfehler gewesen oder es ist etwas während der Fahrt dagegen gekommen. Gibt sehr viele Gründe und ohne die Scheibe zu sehen kann man das schlecht sagen.

das glas ist teil der karosserie und wird beansprucht. die vibrationen, stössen, verwindungen der karosserie können die scheibe platzen lassen, wie bei dir...

Vorgeschädigt durch nen Steinschlag? Normal ist das auf jeden fall nicht!

Mystischer Auto-Aufkleber

Hallo,

das klebt neuerdings auf der Auto-Heckscheibe eines Nachbarn. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Gruß, K.

...zur Frage

Renault Laguna springt nicht an, was tun?

Also, unser Renault Laguna springt nicht an. Er rattert halt immer wie ganz normal, wenn man ein Auto anlässt, aber er springt dann halt nicht an (wenn ihr versteht, was ich meine.) Vor ca. 2 Wochen war das schonmal, nach ein par mal auf und zu schließen des Autos ging es dann aber wieder (laut pannendienst die wegfahrsperre) Jetzt hilft selbst das nicht mehr.

Zur info, er ist ein Diesel und hat noch kein hohes Alter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

LG, Saxo 😊

...zur Frage

Scheiben tönen PKW - wo machen lassen und wie viel kostet es?

Ja Frage steht oben, geht um die Heckscheibe und halt hinten rechts und links

...zur Frage

Wo finde ich den Code für mein Autoradio?

Mein Auto(Renault Laguna) musste repariert werden, dafür wurde die Batterie abgeklemmt und ich muss jetzt einen Code eingeben. In den Papieren finde ich aber leider nichts, wo könnte der denn zu finden sein?

...zur Frage

Von meinem VW Bora Variant platzt ständig die Heckscheibe! Bin total am verzweifeln

Hallo erstmal ,,,,,,,

Also ich fahre seit August 2013 einen Bora Variant . Zu der Problem Geschichte :

Im November 2013 an einem ziemlich kalten Morgen habe ich meine Heckscheiben Heizung angemacht und Zack die Scheibe ist geplatzt. Naja soweit so gut. passiert zwar auch eher selten aber OK. Um geld zu sparen bin ich zu einer hinter Hof Werkstatt gefahren.

Im März 2014 genauer gesagt am 10.03.2014 an einem total Sonnigen Tag schellt es an meiner Haustür, wo mir mein Nachbar mitteilte das meine Heckscheibe geplatzt ist. Sich aber sicher ist das keiner am Auto war da er die Straße am fegen war. So dann mal ab nach Carglass wo mann sagte meine Kofferraum dämpfer seien zu stark. Muss dazu sagen ich hatte im Oktober 2013 neue eingebaut die schon echt schwer zu drücken waren.

Soooooo am 29.03.2014 bin ich mit Freund und Hund aufm Weg den total schönen Tag zu genießen. Und plötzlich ,,,,,,,,platzt die Heckscheibe so mit ca. 50 km/h keine Musik an, keine Dämpfer eingebaut und selbst der Scheibenwischer war noch nicht dran oder irgendwie ein Schlagloch oder sowas wo ich durchgefahren bin und die Scheibenheizung hatte ich natürlich auch nicht an.

Ich verstehe es einfach nicht !!!! Was ist denn das Problem ?? Bin total dankbar für jeden guten Rat.

Vielen dank schon mal ...... Mfg

...zur Frage

Wie geht kickdown, mit Renault Laguna 3 grandtour?

Ich wollte wissen wie ein ,,kickdown'' geht und ob das überhaupt bei unserem Auto geht (Renault Laguna 3 Grandtour)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?