Auto zieht beim bremsen nach rechts, wieso?

7 Antworten

Wenn die linke Bremse nicht oder nicht ausreichend funktioniert, dann lenkt das Auto wie früher die alten Panzer. ein Rad dreht schwer, das andere dreht sich um das schwergängige.

Da sitzt wohl der Bremssattel etwas fest. Problem dabei ist, daß dieser Fehler von selbst nicht besser sondern meist stärker wird. In einer Gefahrensituation kann es Dir passieren, daß der Wagen ausbricht und zB auf den Gehweg fährt. Also selbst wenn es für Dich noch nicht unbedingt als lebensgefährlich einzustufen ist... Für Deine Mitmenschen zu Rad oder zu Fuß, kann das ganz schnell lebensgefährlich werden.

Die Bremsen wieder gangbar zu machen und ggf neue Beläge oder Beläge mit Scheiben ist jetzt nicht soooo teuer. Allerdings sollte Dir Deine eigene Gesundheit so viel wert sein. Das gleiche gilt natürlich auch für ein defektes Traggelenk, Spurstange oder Querlenker. Kann auch sein. Wobei ich tatsächlich zur Bremse tendiere.

Ab in die Werkstatt, damit würde der Wagen auch keinen TÜV bekommen. Das ist gefährlich und der Wagen nicht mehr betriebssicher.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen. Von Reifen bis Fahrwerk ist alles möglich.

Und ja, das kann lebensgefährlich werden.

Ist es rutschig auf der straße? Und lebensgefährlich kann es nicht wirklich sein kommt drauf an wo du fährst am berg oder normale straße..

oder habe ich die frage falsch verstanden?😅

EddiR  16.11.2021, 13:39

Ja, eindeutig!

Dringend in die Werkstatt das kann extrem Gefährlich sein und Tödlich enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung