Auto wegen spontaner Baustelle umgesetzt?

4 Antworten

Hallo, abwarten und "Tee" trinken. Bei Erhalt einer Rechnung können Sie eine kostenlose Kurz-Rechnungsprüfung bestellen - bei - Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienstunternehmen e.V. Postfach 120407 , 93026 Regensburg oder Sie fragen bei der örtlichen Polizei nach . Normalerweise müssen die Abschleppdienste und-oder Abschlepp-Auftraggeber der Polizei die Abschleppmaßnahme und den neuen Standort des abgeschleppten Kfz melden. Mit freundlichen Grüßen Dieter Pramschüfer 1.Vorstand der IGA

Wer in der Öffentlichkeit parkt, darf täglich kontrollieren, so lese ich den BGH.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche

Mobile Halteverbostschilder sollen mindestens 72h vor deren Gültigkeit aufgestellt werden.

Nun kann es aber im Havariefall nötig sein deutlich schneller eine Baustelle einrichten zu müssen. Dann werden die Autos auf eigene Kosten umgesetzt, falls nötig.

Dann bekommst Du aber keine Strafe und musst auch die Umsetzkosten nicht tragen. Außer die Schilder standen dann doch schon 3 Tage vorher da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV