Auto steht Piepend vor meinem Fenster?
Guten Tag,
da ich sehr Tonempfindlich bin komme ich mir teilweise vor wie der größte Schwurbler wenns umd störgeräusche geht
Auf dem Bild unten sehr ihr, wie eine Audioaufnahme (stark geboostet bei offenem Fenster aussieht. Bei ~11500 Hz sind in regelmäßigen abständen gerade linien zu sehen. Für mich ist das Ohrenbetäubend und fühlt sich an, als würde jemand seitlich meine Kopf zusammenpressen.
Ich habe bereits Identifiziert, dass es sich bei der Gräuschquelle um einen Audi vor meinem Fenster handelt, der da so schön Parkt und vor sich hin piept
Kann mir jemand sagen ob ich da was tun kann? Das ist ne Frequenz, das müsste für einige hörbar sein, aber da der genau vor meinem Fenster steht kann ich nicht lüften.
Ich habe übrigens ein Studio-Kondensatormikrofon mit Audio Interface usw, also ich würde ausschließen, dass das Störgeräusche vom Mikro sind, besonders da ich die höre
3 Antworten
Ruf die örtliche Polizeiwache an, dass das Auto vor deinem Fenster dauerhaft Alarm piept und dass das sehr störend ist.
Die kommen vorbei und ermitteln den Halter, der das dann abzustellen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das Auto eine Art Marderschreck eingebaut hat. Da ein Marder so hohe Töne auch nicht mag, lässt er die Pfoten dann vom Auto. Vielleicht fragst du mal den Halter. Es gibt auch Alternativen, die Marder durch z.B. Gerüche fern hält.
Da das aber an deinem grundlegenden Problem, nämlich deine Geräuschempfindlichkeit, nichts ändert, würde ich mal einen Arzt konsultieren und in der Zwischenzeit sich mal mit Oropax oder ähnlichem anfreunden.
Deshalb würde ich auch zum Arzt, bevorzugt zu einem Spezialisten. Aber da man da nicht einfach morgen einen Termin bekommt, würde ich für die Zwischenzeit und wenn es nicht mehr auszuhalten ist Ohropax besorgen.
Wie kommst du drauf, dass die Nacktkatze deines Nachbarn das einzige Tier ist? Füchse und Marder sind nicht selten. In Vororten sogar Wildschweine.
Wenn du lüftest ist es ja meistens nur 5 Minuten. Wärenddessen kannst du dich ja in einen anderen Raum zurückziehen.
Wenn die Lärmbelästigung anhält musst du in deiner kommunalen Polizeiverordnung nachschauen welche Geräuschquellen zulässig sind und welche nicht.
Naja... so einfach ist das leider nicht, wenn ich den Raum verlasse bleibt mir nur das Bad, und da brauch ich jetzt nicht 5 minuten drin sitzen. Außerdem hab ich wahnsinnig undichte fenster und wenn kein Auto vorbeifährt höre ich das auch so. Und irgendwann muss man als Student halt mal lernen, und das geht schlecht aufm Klo
Hast du rausbekommen warum das Auto piepst? Suche doch mal den Verursacher vielleicht ist es ein Marderschreck verscheuchungsgerät dass man tagsüber vielleicht auch abschalten kann
Konnte es nicht herausfinden, ich weiß nur, dass es direkt unter der Motorhaube links zu sein scheint, ich fühl mich eh schon komisch auf offener Straße um ein Auto rumzuschleichen.
Eine Anwesende Bekannte von mir hat den verdacht Marderschreck auch schon geäußert. Aber 11500 Hz halte ich für eine sehr niedrige Frequenz, wenn die teile eigentlicht auf >23kHz operieren sollten
Vielleicht bekommst du ja raus wem das Auto gehört? Dann kannst du ja mal nachfragen. Wenn du so geräuschempfindlich bist es gibt auch so NC Kopfhörer, vielleicht können die Dir weiterhelfen beim Lernen?
Gegen undichte Fenster hilft tesamoll oder so etwas . Billig und hilft
Einen Marderschreck mitten in der Stadt, wo das einzige Tier die Nacktkatze vom Nachbarn ist laufen zu lassen ist auch herzlich überflüssig. Gleichzeitig erschwert das die Suche nach dem Fahrzeughalter ungemein.
Das Problem mit der Allgemeinen empfindlichkeit bleibt, aber Ohropax kann man auch nicht unendlich lang tragen und ich hab eh schon dauerhaft probleme mit trockenen Ohren... da ist das eher eine kurzweilige Lösung