Auto steht Piepend vor meinem Fenster?

3 Antworten

Ruf die örtliche Polizeiwache an, dass das Auto vor deinem Fenster dauerhaft Alarm piept und dass das sehr störend ist.

Die kommen vorbei und ermitteln den Halter, der das dann abzustellen hat.

Ich kann mir vorstellen, dass das Auto eine Art Marderschreck eingebaut hat. Da ein Marder so hohe Töne auch nicht mag, lässt er die Pfoten dann vom Auto. Vielleicht fragst du mal den Halter. Es gibt auch Alternativen, die Marder durch z.B. Gerüche fern hält.

Da das aber an deinem grundlegenden Problem, nämlich deine Geräuschempfindlichkeit, nichts ändert, würde ich mal einen Arzt konsultieren und in der Zwischenzeit sich mal mit Oropax oder ähnlichem anfreunden.

Nico040404 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:43

Einen Marderschreck mitten in der Stadt, wo das einzige Tier die Nacktkatze vom Nachbarn ist laufen zu lassen ist auch herzlich überflüssig. Gleichzeitig erschwert das die Suche nach dem Fahrzeughalter ungemein.

Das Problem mit der Allgemeinen empfindlichkeit bleibt, aber Ohropax kann man auch nicht unendlich lang tragen und ich hab eh schon dauerhaft probleme mit trockenen Ohren... da ist das eher eine kurzweilige Lösung

Tueri  02.02.2025, 13:50
@Nico040404

Deshalb würde ich auch zum Arzt, bevorzugt zu einem Spezialisten. Aber da man da nicht einfach morgen einen Termin bekommt, würde ich für die Zwischenzeit und wenn es nicht mehr auszuhalten ist Ohropax besorgen.

holgerholger  02.02.2025, 14:03
@Nico040404

Wie kommst du drauf, dass die Nacktkatze deines Nachbarn das einzige Tier ist? Füchse und Marder sind nicht selten. In Vororten sogar Wildschweine.

Wenn du lüftest ist es ja meistens nur 5 Minuten. Wärenddessen kannst du dich ja in einen anderen Raum zurückziehen.

Wenn die Lärmbelästigung anhält musst du in deiner kommunalen Polizeiverordnung nachschauen welche Geräuschquellen zulässig sind und welche nicht.

Nico040404 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:39

Naja... so einfach ist das leider nicht, wenn ich den Raum verlasse bleibt mir nur das Bad, und da brauch ich jetzt nicht 5 minuten drin sitzen. Außerdem hab ich wahnsinnig undichte fenster und wenn kein Auto vorbeifährt höre ich das auch so. Und irgendwann muss man als Student halt mal lernen, und das geht schlecht aufm Klo

verreisterNutzer  02.02.2025, 13:42
@Nico040404

Hast du rausbekommen warum das Auto piepst? Suche doch mal den Verursacher vielleicht ist es ein Marderschreck verscheuchungsgerät dass man tagsüber vielleicht auch abschalten kann

Nico040404 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:45
@verreisterNutzer

Konnte es nicht herausfinden, ich weiß nur, dass es direkt unter der Motorhaube links zu sein scheint, ich fühl mich eh schon komisch auf offener Straße um ein Auto rumzuschleichen.

Eine Anwesende Bekannte von mir hat den verdacht Marderschreck auch schon geäußert. Aber 11500 Hz halte ich für eine sehr niedrige Frequenz, wenn die teile eigentlicht auf >23kHz operieren sollten

verreisterNutzer  02.02.2025, 13:49
@Nico040404

Vielleicht bekommst du ja raus wem das Auto gehört? Dann kannst du ja mal nachfragen. Wenn du so geräuschempfindlich bist es gibt auch so NC Kopfhörer, vielleicht können die Dir weiterhelfen beim Lernen?