Auto schneller machen?

6 Antworten

Ja das stimmt. Die Brennraumtemperaturen werden höher und er verbrennt sauberer. Ist auch gut für den Kat wenn sich die ablagerungen lösen. Man sollte aber ein Auto langsam dran ranführen. Hatte das mit meinem ersten Auto gemacht. War ein Omaauto mit 50tkm. Am Anfang brauchte er 10 Liter und fuhr 130. Nach einem Jahr ging er auf 7L runter und fuhr wieder 160.

Wenn Du ein Auto immer richtig gut trittst, dann ist der Verbrauch wesentlich höher und die Lebensdauer des Motors verkürzt sich

Und ja, wenn man Autos immer nur low fährt, dann lahmen die, dem kann man entgegenwirken indem man dann und wann mal etwas mehr dem Motor abverlangt

Vor allem wenn nur Kurzstrecke und Stadt gefahren wird, darunter leiden die Maschinen

Das ist kompletter Schwachsinn.

es ist kein kompletter Schwachsinn. Erstens bilden sich Ablagerungen wenn ein Fahrzeug nie gefordert wird und zweitens passt sich bei heutigen Fahrzeugen auch die Elektronik auf den Fahrstil an.