Auto-Reparaturen vor der Garage erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf einem privat Grundstück, welches deinen Eltern gehört, darf man das natürlich:) solange es den Verkehr nicht behindert d.h. es auf der Straße stattfindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normaler Weise ist es nicht verboten, wenn nichts dazu in der Hausordnung steht. Ich würde es auch machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange da nicht ständig wechselnde Autos verarztet werden, kann sicher niemand etwas dagegen haben. Wenn es jedoch so aussieht, dass jedes Wochenende oder abends jemand antanzt, um sein Auto auf Vordermann gebracht zu bekommen, sieht es schon anders aus. Das würde mich - ehrlich gesagt - auch stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User48572
02.02.2017, 18:30

ne das ist vielleicht 1-2 mal im jahr räderwechsel, ich bin doch keine werkstatt um andere autos zu reparieren. 

0

Frag die Nachbarn mal, auf welcher Rechtsgrundlage Ihr Anstoß daran begründet ist! Ältere Leute haben eben nix zu tun - dann kommt der Blockwart durch.

Auf der anderen Seite muß man Lärm-Emissionen vermeiden. Wenn man am Basteln ist, das kenne ich von mir auch, wirft man den  Schlüssel in den Werkzeugkasten und das kann schon scheppern......

Wenn DU Lärmbelastung ausschließen kannst - ist es vom Ö-Recht her ok, dass deine Eltern dir den Platz zur Verfügung stellen und du bastelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaerschweiz
03.02.2017, 06:09

Richtig: "Wenn man Lärmbelastung ausschliessen kann". 

Andernorts und damit auch unter anderen Rechtsverhältnissen wird Basteln am Auto ausdrücklich untersagt, weil die Bastler häufig dazu ihr Radio (voll) aufdrehen. Es ist also klug solches zu unterlassen, weil dort oft von Gesetzes wegen Limiten gesetzt werden.

Beim Radwechsel entstehender Lärm (Druckuftschrauber, Kompressor) ist ebenfalls tunlichst zu vermeiden.

Also möglichst alle Geräuschentwicklungen vermeiden um Beschwerden von Anfang an aus dem Wege zu gehen.

1

Solange es über die Eigentümerversammlung kein Beschluss/Verbot gibt , kannst du Basteln bis der Artzt kommt ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?