Auto mit großem Kofferraum

6 Antworten

Ein Elektrorollstuhl ist schwierig zu transportieren, ich habe mich mit einem kippbaren Anhänger beholfen ( 1 mal im Monat benutzt ), kostet ca. 1.500.- Euro plus Auto mit Anhängekupplung

Wenn du den Rollstuhl heben kannst: Renault Kangoo ( oder Peugeot usw. )

Beim umgebauten VW Caddy, Ford Tourneo usw. kann der Rollstuhlfahrer im Rollstuhl sitzen bleiben.

Umbaukosten beim Ford ca. 6.000.- Euro: Kofferraum wird tiefergelegt, Stossstange, Auspuff und Tank werden umgebaut, usw.

www.paravan.de

Beim VW-Bus kann ab Werk eine Rampe mitbestellt werden , kostet weniger als 2.000 Euro.

Bei Fiat gibt es einen kleinen Bulli mit Dachfenstern im Hochdach, wie beim Samba-Bus

Das London-Taxi kann serienmässig einen Rollstuhl mitnehmen.

Eventuell reicht auch ein Pkw mit niedriger Ladekante ( Mazda 2 ). Dann kannst du die hintere Sitzbank nicht nutzen.

ein einfacher kombi reicht da leider nicht aus. selbst meine E-Klasse (W211) nicht, die ja als Raumwunder bekannt ist.

ich finde den touran (ab 2003) oder wenns etwas preiswerter sein darf, den ensprechenden Caddy nicht verkehrt...

lg, Anna

JohannesJ54  04.10.2013, 19:02

Der Touran hat vermutlich nur eine kleine Heckklappe.

Wenn man einen Kran für den Elektrorollstuhl anbaut

Der Skoda Roomster ist ungeeignet.

Mercedes Viano, hat viel Platz, niedrige Ladekante, und sieht gut aus (Jetz mal im Vergleich zu VW Bus, Ford Transit...) Preis war nicht entscheidend, oder... xD

Sharan, Alhambra, Galaxy, Voyager, Chevy Astro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Da musst du schon sowas wie einen VW Bus nehmen, In der Größe etwa.

Oder einen Caddy, aber die sind hässlich, finde ich,