Auto mit 1950 VB wie viel verhandeln??

6 Antworten

Kommt auf die Mängel an, die man nicht aufs Alter schieben kann (bei dem Preis wohl mind. 15 Jahre). 200-300€ sollten wohl noch drin sein, je nach Allgemeinzustand

Das kommt auf das Auto und die Umstände an. Man darf sich da auch ruhig mal mit einem Lächeln etwas trauen. Ich würde Rotzfrech mal mit 1450 Euro beginnen. Das aber schon mit Gefühl. Also nicht mit dem Knüppel drauf los hämmern. Es geht nur erst einmal darum zu sehen wie die Reaktion des anderen ist.

Die Hälfte vielleicht? Das wird so ein Schrotthauen sein, wo der Händler froh sein kann, wenn er ihn vom Platz hat.

Du kannst ja mal mit 1400 anfangen ("Ein Freund hat mir gesagt ...).

Damit legst du schon einmal einen Startpunkt für den Preis an und der Verkäufer fängt dann schon an, die Mitte anzupeilen. Außer er ist geübt, dann hilft das natürlich nicht so ;-)

In einem arabischen Land, kommst du auf 600 runter und der Verkäufer hat noch ein gutes Geschäft gemacht.

In D vielleicht 50 - 300 je nach Verkäufer.