Auto leicht kaputt, fahrtüchtig?

3 Antworten

Die Scharfen abstehenden Kanten von Radhausschale und Stoßfänger sind schonmal nicht gerade gern gesehen - wenn du damit Radfahrer oder Fußgänger erwischt, ist das nicht hilfreich bezüglich Verletzungsvermeidung... Und wenn ich mir die 5 cm lange Schlere im "Scheinwerferglas" anschaue, dürfte die, spätestens beim Tüv auch nur verhaltenen Beifall auslösen... Das muß zumindest soweit instand gesetzt werden - das Optische und Rost ist deine Sache, aber die Punkte bringen dir Ärger ein... Nur weil kein Glas mehr zerspringt, ist der Scheinwerfer nicht noch ok...😉 Manche diskutieren wegen aufpolieren von alterstrüben "Gläsern" und das da ja die Betriebserlaubnis theoretisch erlischt, aber das da ist tief verschrammt, so wie das Bild aussieht.

seht ihr eine Gefahr, eine kurze Strecke von 16 km zu fahren oder sollte das gehen?

Wenn das mein Auto wäre und die Fahrt wichtig wäre, würde ich persönlich sie machen.

MariaLangenfeld
Fragesteller

Die Fahrt war sehr wichtig & ich habe sie auch gemacht. Es ist nichts passiert und ich bereue es auch nicht

Die Stoßstange hält nicht mehr richtig. Die muss befestigt werden. Sonst geht sie ab und wird unter das Vorderrad gezogen. Guck, dass du das Ding fest machst. Wie ist egal. Notfalls mit Panzertape.

SummerInCity  21.01.2023, 06:34

So leicht fallen die Dinger nicht ab ... ab müsste man schon ordentlich rupfen.