Auto Leasing rückgabe?

verreisterNutzer  24.04.2023, 14:05

Wie teuer ist die Reparatur? Wie viel Zeit lag zwischen der Rückgabe und der Feststellung, dass eine Delle vorhanden ist?

seemann86291
Fragesteller

circa 2 Wochen und 600€

2 Antworten

600€ für so was ist schon mehr als happig. Aber sorry, der ADAC warnt ja nicht umsonst seit Jahrzehnten vor Privatleasing.

Zeig das Bild einem Fachmann. Selbst ein Sachverständiger kann dir sofort für 30€ eine Einschätzung geben. Wenn es dann vor Gericht gehen sollte (bezweifle ich aber) wird es teurer.

Meine Einschätzung: Die wollen dich abziehen und wenn du dich wehrst, einigt man sich auf deutlich weniger als die Hälfte.

Hast du kein Ab- oder Übergabeprotokoll? Wenn die Delle erst 2 Wochen nach der Abgabe bemerkt wurde, dann musst du nicht notwendigerweise der Verursacher sein. Aber ich kann das natürlich nicht abschließend beurteilen.