Auto kaufen noch mit Lernfahrausweis?

5 Antworten

Jeder kann ein auto kaufen dafür braucht man kein führerschein

Hi Reamin,
du kannst ab der volljährigkeit dein eigenes Auto kaufen, auch wenn du keinen Führerschein besitzt- nur fahren darfst du es dann eben nicht.
Wenn du deine praktische Prüfung bestanden hast, kannst du dein auto dann entweder mit Begleitung (falls unter 18) oder alleine (Ü 18) fahren.
Ich hoffe das hilft dir weiter,
Liebe Grüße,
Lkramann

Du kannst dir soviele Auto kaufen wie du willst, dafür ist kein Führerschein nötig,nur Geld. Fahren kannst du sie  erst, wenn du den Führerschein hast

Reamin3
Fragesteller

Und wenn jemand neben mir sitz der seinen ausweis mind. 3 Jahre hat und 23 ist, dann dürfte ich fahren oder? Und wie wäre das den mit der Versicherung?

mamschki  09.01.2017, 20:10
@mamschki

Wie das Versicherungstechnisch abläuft, ist wieder eine neue Frage

Hi,

ein Auto kaufen, kannst Du sobald Du die Volljährigkeit erreicht hast. Diesbezüglich brauchst Du keine Fahrerlaubnis - denn es handelt sich nur um ein Erwerb einer Ware - das kann man auch ohne Fahrerlaubnis machen.

LG

Mit dem Führerschein darfst du fahren, der sagt nichts darüber aus, ob du ein Auto besitzen darfst oder nicht.. Sonst müssten ja alle Leute, die den Führerschein entzogen bekommen, sofort ihr Auto abgeben