Führerschein bestanden fühle mich aber nicht so

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn man ein Ziel erreicht hat, merkt man das es doch nicht so wichtig war, und realisiert das es Unsinnig war, das man sich darum so viele Gedanken gemacht hat.

Das ist Tao, wer also locker an die Dinge heran geht, lebt nach dem Tao. :-)

Trotzdem Glückwunsch. :-)

was hast du denn erwartet???

dass du nach 20-40 fahrstunden perfekt auto fahren kannst?? dem ist natürlich nicht so.. in der fahrschule lernt man die grundprinzipien des autofahrens und auf was alles geachtet werden muss.

die "wahre" praxis eignest du dir nur durch viel fahren an.. also hab keine angst und fahr so oft es geht mit deinen begleitern!! mit der zeit wird sich dann deine angst legen!!

und es ist normal dass man am anfang noch fehler macht.. das man nicht direkt in einem schwung in eine enge parklück kommt, mal den moto absaufen lässt etc.. aber da muss jeder mal durch :)

Du hättest deinen Führerschein nicht bekommen, wenn du nicht wirklich bereit für den Straßenverkehr wärst.

Glückwunsch!

Warum sollte das so sein? Du hast fleißig mit deinem Bruder geübt und bei der Prüfung wurde dir bestätigt, dass du in der Lage bist Auto zu fahren - egal wie viele Fahrstunden du nun hattest. Es ist in vielen Situationen so, dass man etwas Bestandenes/ Erreichtes erst viel später realisiert und dann macht man sich nicht mehr so viele Gedanken darum.

PS: Fahrpraxis wirst du in nächster Zeit noch genug bekommen ;-)

Ervis2611
Fragesteller

Glaube nicht das ich in nächster Zeit Fahren werde.

bis April :(

So blöd es auch klingt: ignorieren :) bei dir ging das alles locker, flockig von der Hand. Wahrscheinlich begreifst du es einfach nur nicht, dass du ihn hast. Weil jetzt ja nichts anders ist als früher. Bitte deine Begleitperson darum mit dir öfters mal zu fahren. Einkaufen ect. Damit du erstens Fahrpraxis bekommst und zweitens dich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ervis2611
Fragesteller

Das ist leider nicht so einfach. Als ich damals den Antrag abgegeben habe mit den Kopien etc meines Vaters, kam ne Woche später das Problem das er 4 Punkte hat was er selber nicht wusste. Toll :( Gut habe dann meine Freundin gefragt ( sind seit rund 3 Jahren zusammen) ob sie ihre Mutter fragen kann ob ich sie als Begleiter nehmen könnte. Sie sagte Ja, so und jetzt war ich letzte Woche bei ihr und fragte die Mutter ob wir evtl einkaufen und ich Fahren dürfte. Sie sagte nein weil sie Angst hätte das etwas Passiert. Versicherungsmäsig will sie mich nicht eintragen weil es dann (Teurer) wird hab mal nachgeschaut da geht es im Jahr um ca 100€ aber gut. Jetzt hänge ich halt hab den Führerschein darf aber nicht Fahren .. :(

Alija8  25.09.2014, 10:55
@Ervis2611

Das versteh mal einer.. Gut und schön, dass sie dir ermöglichen will den Führerschein früher zu kriegen, was dir aber im Endeffekt nichts bringt, wenn sie dich ja nicht fahren lässt. Und mal im ernst, zum Einkaufen fahren um die Ecke will sie dich in die Versicherung eintragen finde ich Schwachsinn.. Vllt versuchst du nochmal mit ihr zu reden. Oder fährst bis du eben 18 bist mit deinem Bruder weiterhin auf dem Übungsparkplatz.