Auto kaufen jedoch Auto erst paar tage später abholen?

adler1234  29.09.2023, 18:57

Wo kaufen? Privat oder Händler?

gomolp912
Fragesteller

Privat

2 Antworten

Die Sache mit der Anzahlung braucht eine Menge Vertrauen. Ansonsten habe ich das öfters gemacht, Auto gekauft, alle Papiere und Schlüssel mitgenommen und erst paar Tage später abgeholt. Darf nur der Verkäufer kein Problem mit haben.

Also Privat würde ich den nicht stehen lassen, selbst wenn du Schlüssel und Brief hast. Kann ja auch noch ein Kratzer oder Delle dran kommen und dann war es keiner. Wäre es dem Verkäufer überhaupt recht wenn du ihn stehen lässt?