Auto Kauf worauf achten?

4 Antworten

Lieber beim Händler kaufen, auch wenn es etwas teurer ist.
Ich bin schon auf der Probefahrt zu einem Händler der Marke gefahren und hab die gebeten, das Auto mal kurz anzusehen. Das hat immer für kleines Geld geklappt.

Am besten fährst du mit dem Auto zur Dekra, ADAC etc. und lässt einen Gebrauchtwagencheck durchführen.

Zudem solltest du ein Auto vom Händler mit Gewährleistung kaufen, Privatpersonen verschweigen gerne Mängel und/ oder verkaufen ihr Auto erst wenn sich eine Reparatur nichtmehr lohnt.

Privatpersonen schließen grundsätzlich die sachmangelhaftung aus und sind dementsprechend nur schwer zu belangen.

Hallo, wenn du dich nicht auskennst ist heutzutage Vorsicht geboten. Es gibt leider zu viele Händler und Privat Personen die Betrüger sind.

Da ich mich auch wenig mit Autos auskenne, bin ich auf die Firma wirfindendeinauto.eu gestoßen. Dort habe ich meine Wünsche in Auftrag gegeben und es hat alles super geklappt ! Alles reibungslos wie es sein muss. Lieber investiere ich vorweg etwas Geld anstatt hinterher auf viel größeren Kosten sitzen zu bleiben.

Phil01234  08.04.2024, 14:22

Läuft eure Seite so schlecht, das Ihr Mitarbeiter sogar hier Euch anmeldet und alle Antworten von euren Profile mit der Seite kommentiert?
Ziemlich verzweifelt...

Finde die Probleme des Autos das dich interresiert. Dann prüfst du die. Für 15.000€ kaufst du beim Händler mit optionaler Garantie.