Auto kauf?

4 Antworten

Ob das klappt kannst nur du selber wissen. Je nach deiner Lebenssituation musst du ja noch weitere Geldfaktoren einrechnen wie Miete, Essen, Verpflegung und Freizeit. Dann kommt ja noch das Auto. Steuer, Versicherung, Reparaturen und Sprit, was bei solchen Autos auch entsprechend hoch sein dürfte.

Ich denke mal es ist tatsächlich unvernünftig und unnötig... aber machbar, wenn du dich in anderen Bereichen einschränkst und deine Prioritäten auf das Auto setzt. Wege gibt es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon alleine die Versicherung als Fahranfänger wird ziemlich heftig zu Buche schlagen.

Und nur für ein Auto zu arbeiten, ist auch nicht wirklich erstrebenswert....

Klar geht das :D Man müsste aber sich wirklich 3 Jahre lang Durchquellen :/ Kann sich strecken wie ein Kaugummi, wenn man sich wirklich nichts gönnt vom Gehalt

kommt in der Tat aufs auto an. aber eine solche Rakete kostet! Reifen, Bremsen, Fahrwerksteile. Aber auch und vor allem Versicherung und Steuer schlagen gut zu Buche.

Einfs
Fragesteller

okay vorab danke es währe ein:

Mercedes-Benz E 500 Coupé

BlueEFFICIENCY AMG Pak

Harman&Kardon

Peppie85  09.07.2023, 19:41
@Einfs

schwer zu sagen, aber wenns ordentlich gewartet werden soll kann das duchaus sein, dass du das halbe Jahr nur fürs Auto arbeitest.