Auto Inspektion/Service?
Hallo und zwar habe ich am 20.2 den Kaufvertrag für mein Auto abgeschlossen bei einem Autohändler und mir wurde nur mündlich und per Whatsapp eine grosse erzählt das sie eine grosse Inspektion mit in der Aufbereitung gemacht haben. Jetzt kommt der Display und zeigt Service 04/2025 an / Service fällig. Kann ja dann nicht sein oder? Ich warte auf die Antwort von denen aber habe beim letzten mal schon keine Bestätigung bekommen von der Inspektion. Was denkt ihr und wss kann ich machen wenn es so verbleibt.. Tüv hat er bekommen frage mich wie muss zur Werkstatt 1.179€ zahlen für :
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
Bremsklotzsatz Vorderachse erneuern
Bremsscheibe Hinterachse beide Seiten erneuern
Bremsklotzsatz Hinterachse erneuern
Reifen vorne erneuern
Spurstangen gangbar richten
Fahrzeug vermessen und einstellen (Radsturz/Nachlauf/Lenkradstellung)
Allwetterreifen hankook ventus prime 2K115
Bremsscheibe VA
Bremsbelagsatz VA
Warnkontakt , Bremsverschleiss VA
Bremsscheibe HA
Bremsbelagsatz HA
Warnkontakt Bremsbelagverschleiss HA
4 Antworten
Das wird manchmal auch nur vergessen zurückzusetzen trotz dass die Arbeit getan wurde. Kannst du überprüfen was getan wurde und was nicht? Ansonsten.hinfahren und vor Ort klären
Inspektionsrückstellung evtl. Nicht ausgeführt.
was gemacht werden muss schreibt man in den Kaufvertrag rein und nicht auf WhatsApp.
Bei dem Preis geh ich davon aus, das das ganze ohne Rechnung gemacht wurde
Allein schon das das offensichtlich nicht in einem Kaufvertrag festgehalten wurde, hätte mich davon abgehalten den Kaufvertrag zu unterschreiben. Vorallem kommt mir der Preis für alles schon eher günstig vor.