Auto Ingenieur

3 Antworten

Ja. Auf jeden Fall sollte man, sonst hat man kaum eine Chance. Außerdem wäre mir neu, dass es einen sog. Auto Ingenieur gibt, wahrscheinlich meinst du Maschinenbau oder dergleichen.

Welche Praktika wo angeboten werden,kannst du online nachschauen.

Auto7
Fragesteller

Da ist noch eine Frage kannst du die auch beantworten

Einen Auto Ingenieur gibt es nicht.

Es gibt Fahrzeugbau und Fahrzeugtechnik. Dann haben wir noch Automechaniker und Mechatroniker. Zudem gäbe es noch Designer.

Was verstehst du denn genau unter einem Auto Ingenieur? Was willst du machen?  Motoren bauen? Karosserien entwerfen? Autos reparieren? Autos tunen?

Mit 99% Wahrscheinlichkeit brauchst du für das was du willst ein Abitur und ein Studium.

Wo kann man Praktikum machen wen man Auto Ingenieur werden will

Panazee  19.05.2015, 14:13

Nirgends, weil es den Beruf des Auto Ingenieurs einfach nicht gibt.

Du müsstest genauer sagen was du machen willst am Ende. Also was soll dein Aufgabenbereich sein in deinem Beruf?