Auto hat bei Vollbremsung gepiept, Mercedes c180?

EDIT: mit 70 in die Kurve rein hört sich verdammt blöd an, natürlich war ich am langsamer werden aber die Ausfahrt ist lang und ich dachte ich hätte noch Zeit und als ich in der Kurve war (was angemerkt keine starke Kurve ist) musste ich bremsen

2 Antworten

oder das collision prevention assist

Eher das hier, das ESP piept nicht! Und das ABS auch nicht!

Dein Auto hat dich gewarnt und mit dir gebremst, vielleicht sogar ganz alleine oder die Bremskraft erhöht.

NRGY57
Fragesteller

Als ich bremste war da ein gewisser Widerstand. Evt. Dass es wirklich der Assistent war.
ich bin echt froh über die Technik der heutigen Zeit, hätte ins Auge gehen können. Vielen Dank für deine Antwort

Amalia95  03.05.2021, 18:23
@NRGY57

Ja die Bremse arbeitet dann mit. Manchmal wird nur schon ein Bremsdruck aufgebaut und du bremst noch selbst, bis es halt wirklich zu knapp wird und das Auto komplett übernimmt.

Mir hat mein Auto auch schon den Arsch gerettet. Aber ebenso hat es schon gebremst, obwohl es nicht nötig war. Da zog ein Vollidiot von links leicht bremsend vor mir rüber nach rechts, um die Ausfahrt zu nehmen. Hinter mir war ne große Lücke. Mein Auto machte eine Vollbremsung runter auf 40, von 120!!!! Danach war die Lücke nicht mehr so groß.

Mit dem Piepsen wollte dich dein Auto nur warnen, dass du zu schnell auf ein Hindernis drauf zu gefahren bist! Wird in neueren Autos als "Sicherheits-Feature" verwendet