Auto gekauft für 20.000, nun Motorschaden für 5000€?

DerCaveman  10.04.2024, 03:14

Wann hast du das Auto gekauft? Wann ist es kaputt gegangen? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?

MatheOpfer321
Fragesteller

Ich hab es bei 130tk gekauft. Bei 140tk ist es kaputt gegangen. Angeblich sollte er vor dem Kauf gewechselt worden sein

2 Antworten

Das der Händler natürlich jetzt nicht freudig mit den Händen klatscht ist klar. Wer zahlt schon gerne freiwillig etwas. Aber so wie sich das darstellt kommst du alleine nicht mit dem Händler weiter.

Von daher würde ich mir alles was mit dem Fahrzeug und dessen Kauf zu tun hat zusammen suchen. Damit ginge ich dann schnurstracks zu einem Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn der Zahnriemen nicht im Öl läuft, dann liegt es ganz sicher nicht am alten Ölfilter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister