Auto finanzieren als Azubi und Nebenjobber?
Ich möchte mir gerne mein erstes EIGENES Auto zulegen.. ich habe zwar schon eins, das wurde mir aber geschenkt und ist daher nicht das richtige eigene Auto, welches ich selber bezahle. Genug Fahrerfahrung habe ich also schon um mir ein "ordentliches" Auto holen zu können.. Dieses Auto wird seine guten 25.000 € kosten.. einen großen Teil - etwas über die Hälfte - habe ich schon zusammengespart durch Ausbildung und Nebenjob.. Da es als Azubi schwer ist, ein Auto zu finanzieren und man in den meisten Fällen einen Bürgen benötigt, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob sich die Chancen erhöhen das Auto finanzieren zu können, wenn ich dem Autohändler Beweise, dass ich schon eine enorm hohe Summe (mehr als die Hälfte) zusammenhabe und ich ihm nachweisen kann, dass ich sowohl eine Ausbildung, als auch einen Nebenjob habe und somit ein gutes "Einkommen" habe?
6 Antworten
Ich denke mal, das willst du nicht hören, aber den Banken geht es um Fakten. Sie schauen auf Verträge, Laufzeit und Zahlen.
für nen Azubi ein Auto für 25000 zu kaufen ist einfach zu <heftig...
Ich verstehe dich das du ein schönen großes Auto haben willst. Aber schau nicht nur auf den Kaufpreis! Schau auf Steuern Versicherung und besonders Spritverbrauch!!!! Du willst auch mit dem Auto fahren!
Ein Tipp von mir, schau dir lieber ein 3-5 Jahre altes Auto an was noch Top gepflegt und Technik fitt ist an! gib nicht direkt alles aus! Aber für 10000-12000 Bekommste wahnsinnige gute Autos!!!
Aber überlege es dir genau. Es ist dein Geld, ja. Du weist wie hart du dafür gearbeitet hast! Nutz es weiße und nicht blind ;)
Vergiss es, einen Kredit kriegst du nur mit Bürgen.
Ab davon ist sowohl ein Neuwagen oder auch ein Gebrauchter für 25.000 in deiner Situation der vollkommene Irrsinn als auch ein Konsumkredit, selbst wenn du ihn bekämst.
https://youtube.com/watch?v=ZzBBSp_HXKk
Halte deine paar Kröten zusammen, investiere sie sinnvoll (http://fool.de/) und fahr dein altes Auto weiter oder ersetze es durch einen soliden und kostengünstigen Gebrauchten, falls es deinen Bedürfnissen nicht entspricht und es sich lohnt.
Dazu musst du die Kosten so genau wie möglich überschlagen und deine Bedürfnisse so präzise wie möglich analysieren.
Auto ist doch langsam out. Wenn Du schon beim Kauf solche Finanzprobleme hast, wird der Betrieb des Autos Dir die Haare vom Kopf fressen. Für die Hälfte des Geldes bekommst Du schon super Gebrauchte und hast keine Schulden. Schlaf ne Nacht drüber, lohnt nicht..
Nein, bringt gar nix, da du trotzdem nicht kreditwürdig bist.
Warten, sparen und das derzeitige Auto weiter fahren!
Einen Kredit wirst du trotz allem nicht bekommen.
Warte bis nach deiner Ausbildung, sobald du einen unbefristeten Vertrag hast.
Ich spare auch schon eine Weile für meinen Traumwagen, einen Kredit will ich dafür nicht aufnehmen einfach weil ich mir den Wagen komplett selbst erarbeiten will...
Bei mir wird's übrigens nen Subaru Impreza WRX STI von 1999 als Japan Import...
Was wird's bei dir? 😉👍
Ähm Diesel? Bist du sicher? Nicht nur wegen der Kilometer sondern auch wegen der Diskussion um die blaue Plakette und weil es ein Diesel aus dem Schummelkonzern ist...
Des weiteren Automatik von Audi? Haltbar ist die nicht gerade, da würde ich eher zum Handschalter greifen!
Was den Fahrspaß betrifft völlig das falsche Auto zumal der Quattro auch nur bei gutem Wetter... funktioniert...
Verbinden mit der Automatik sage ich dir gleich das du bei richtigem Schnee arge Probleme bekommen wirst 😅
Oh, sehe deine Antwort jetzt erst.. Hab mir den Gedanken jetzt auch aus dem Kopf geschlagen, Auto wirde direkt bezahlt ohne irgendwelche Finanzierungen etc. wie du schon sagst: Auto selbst erarbeiten!
Bei mir wird es etwas moderner.. Audi A3 Bj. 15 oder 16, 184 PS, Diesel, Automatik, Quattro..
Soll halt was auf Dauer sein, ist ein kleines geräumiges Auto mit relativ viel Stauraum.. Dient zum Fahrspaß und später für die Familie :DDD