Auto finanzieren mit 19 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum wartest du nicht solange, bis du mit deiner Ausbildung fertig bist.

In der Zeit wohnst du vielleicht noch zuhause und kannst von deinem Azubigehalt etwas Kostgeld abgeben und den Rest für ein Auto zurücklegen.

Dann kannst du dir gleich ein gescheites Auto kaufen und hast soviel zusammen, dass du keinen Kredit aufnehmen musst.

Deine Eltern haben recht und wenn du erst ab August deine Ausbildung anfängst, dann kannst du in der Zeit einen Job suchen und dann hast du das Geld für ein Auto noch schneller zusammen und das ohne Schulden zu machen.

Ohne eine feste Anstellung wird dir auch die Bank keinen Kredit einräumen, sonst müssten ja deine Eltern nicht bürgen, weil sie es abgelehnt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle versuchen erst mal mit dem Rad, oder mit dem Bus zur Arbeit zu kommen und Geld zu sparen.

Als Azubi schon einen Kredit zu bekommen kann schwierig sein, bzw. kann dich die Abzahlung in Schwierigkeiten bringen. Zumal du bedenken solltest, dass du dann dein Auto ab bezahlst und unterhalten musst, also Steuern, Versicherung und Kraftstoff bezahlen musst. Bei einem Auto für 3000€ muss man auch immer mal mit einem defekt rechnen, was wieder Geld kostet.

Sowas bringt einen schnell finanziell ins schwitzen.

Hängt natürlich auch von deinem Verdienst und deiner Situation ab.

Wenn du z.B. noch zu Hause wohnst, oder schon in der Ausbildung gut verdienst, gestaltet sich das ganze natürlich entspannter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung = Zeitvertrag
Da wird Dir die Bank keinen Kredit geben. Vielleicht gibts spezielle Kredite für Azubis, keine Ahnung.
Die Frage ist jedoch: willst Du Dich tatsächlich mit Deinem schmalen Azubi-Gehalt durch einen Kredit finanziell noch weiter einschränken?
Auto kostet ja auch Unterhalt. Sprit, Versicherung (Fahranfänger!!), Steuer, Rücklagen für Reparaturen etc.

Überleg Dir das gut, ich rate DRINGEND von einer Verschuldung in Deinem Alter und Deiner Lebenssituation ab.


Mach zuerst Deine Ausbildung fertig, dann spare auf ein Auto und zahle bar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht möglich. du bist in einer Ausbildung. da heisst: geringer verdienst und ein zeitvertrag. ausserden bist du jung, was ein Risikofaktor darstellt, da relativ viele junge leute (im Gegensatz zu normal beschäftigten älteren) die Ausbildung abbrechen.

wenn deine Eltern bürgen sieht das warscheinlich anders aus. einfach mal einen Termin mit der bank ausmachen. dann kommt es drauf an was deine Eltern verdienen.

was für ein Auto, zu welchem preis würdest du dir denn finanzieren wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
19.05.2016, 09:33

Welcher Teil von "Meine Eltern bürgen nicht für mich" ist dir nicht klar geworden?

1

Ausgeschlossen. Sämtliche vermeintlichen Internet-Angebote sind Abzocker per "Bearbeitungsgebühr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar dir die 3000 Euro zusammen, und schon ist das Auto finanziert. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die meisten Autohändler mit Banken zusammen arbeiten wirst du keinen Kredit bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?