Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gangschaltung 56%
Automatik 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gangschaltung

Ich nutze mein Auto auch oft als Zugfahrzeug und bei Automatikgetrieben machen manche Hersteller Einschränkungen bzgl. der Anhängelast. Entweder ist sie reduziert im Vergleich zum Schaltgetriebe oder es wird nur gelegentlicher Anhängerbetrieb empfohlen.

Wenn ich mit einem Leihwagen auf Dienstreise bin, achte ich aber immer drauf, dass es Automatik hat. Das ist im Stau mit Stopp and Go oder in Großstadtverkehr deutlich angenehmer.

Gangschaltung

In meinem Führerschein müßte stehen dass ich kein Automatikauto fahren darf :)

Ich will bei einer plötzlichen Bremsung immer auskuppeln und haue mit dem linken Fuß voll auf das Kuchenblech-große Bremspedal...schwarze Striche inklusive

Gangschaltung

Fahr lieber Gangschaltung, allerdings kann man mit der Automatik sehr bequem nebenbei saufen. Vor allem im Stadtverkehr 👍

Gangschaltung

Hallo, ich fahre lieber Gangschaltung,

weil-ich das mit der Automatik noch nie versucht habe .

es heißt immer ,da wird man ganz faul beim Autofahren...

Liebe Grüße.

Automatik

Gut 300 PS da reicht auch eine Automatik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung