Auto (Erst)schlüssel verloren Sperren lassen?
Hallo,
habe bei mir auf der Arbeit den Autoschlüssel verloren nachdem ich mein Auto (Ford Focus Bj 2014) abgeschlossen hatte. Glaube auch fest daran das dieser gefunden wurde und vermute das diese Person den auch nicht freiwillig zurück gibt. Ist bei uns schonmal vorgekommen. Hab den Wagen dann mit meinem Zweitschlüssel abends abgeholt und fahre derzeit das Auto meiner Mutter da sie im Urlaub ist.
Kann ich beim Vertrags-Händler oder anderen Werkstatt oder muss das ne bestimmte Werkstatt sein, den Erstschlüssel sperren lassen also die Elektronische Wegfahrsperre und den Zweitschlüssel dann umprogramieren lassen? Oder besser komplette Türschloss ersetzen lassen? In welcher Preisregion bewegt sich das ganze?
2 Antworten
Da müsste das Schloss und die Programmierung (neu verschlüsseln etc) geändert werden, da wirst du wahrscheinlich bei einem neueren Auto bei gut 2000€ oder mehr liegen.
Bestelle beim Händler, deines vertrauen schnellstens neuen Schlüssel ,der neue und auch deine Reserve Schlüssel werden neu Programmiert, teuer schon,aber nicht so teuer, war zumindest bei mir so.