Auto empfehlung?
Hallo ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Gebrauchtfahrzeug zu holen.
Ich bin am Überlegen mir entweder einen Peugeot 3008, oder einen Citroen DS7 jeweils als Hybrid zu holen. Hat jemand von euch dieses Fahrzeug und kann mir was zu den Kinderkrankheiten erzählen
3 Antworten
Ich besitze keines der Fahrzeuge, allerdings sehe ich diese häufiger in Werkstätten stehen, auf grund dessen würde ich persönlich nach anderen Fahrzeugen ausschau halten die nicht so oft zur Werkstatt müssen, aber es gibt ja auch Montagsfahrzeuge.
Ich habe mir vor 4 Jahren einen gebrauchten Mazda 5 zugelegt, abgesehen von kleinen Schweißarbeiten vor dem TüV, war bisher nichts zu bemängeln.
Französische Autos sind auf jedenfall ne spannende Wahl beim DS 7 soll vorallem die Plug in Hybrid variante ein paar probleme machen hab ich mal gehört zum 2008 kann ich nicht viel sagen ist mir aber nichts bekannt.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich trotzdem den DS 7 nehemen soll aber keine empfehlung sein
Hatte einen Grand C4 Picasso, der hat nach 3 Jahren die allererste HU-Untersuchung nicht bestanden.
Hast je wirklich einen speziellen Geschmack bei Autos. Grundsätzlich kann man aber neue Autos schwer mit alten vergleichen da hat sich in den letzten Jahren zu viel getan.
Wieso? Muss man immer bei einer Marke bleiben? Steht das irgendwo im Gesetz geschrieben?
Nein die S-Klasse von früher hat auch wenig mit der von heute zu tun. Das ist Markenunabhängig. Die Autos sind einfach Moderner voller mit Technik und die kann Fehlrer anfällig sein. Hab das nur geschrieben um zu sagen das frühere Autokäufe nicht unbedingt ausschlaggebend sein sollten für ein neues Autop
Laß die Finger von den französischen Mülleimern. ein Kollege fährt den 5008. Das heißt, wenn der mal fährt. Der steht ziemlich oft in der Werkstatt.
Wenn Hybrid, dann Toyota, Kia oder Hyundai, wenn es kein deutsches Fabrikat sein soll.
Ein deutsches Fabrikat kann sich keiner leisten
Das ist Quatsch. Die tun sich in den Preisen heute nicht mehr weh, oder glaubst Du die Franzosen verzcihten freiwillig auf 10.000 oder 20.000 Euro in der gleichen Fahrzeugklasse, nur weil die deutschen so teuer sind? Die müssen schon lange keine Stückzahlen mehr verkaufen.
Ich persönlich fahre einen Mercedes Benz S206 C300E als Hybrid, Listenpreis 79.000 Euro, als 10 Monatswagen mit 8.000 Kilometern für 46.000 gekauft, direkt bei einer Mercedes Benz Niederlassung. Man muß nicht immer ein brandneues Auto kaufen.. Das ist ein Resenverlustgeschäft.
Wenn du die Frage gelesen hättest, dann hättest du gelesen dass es um einen gebrauchten geht.
Und das was bei den Franzosen Standart ist, zahlst du bei Mercedes/VW oder BMW alles extra
Das stimmt nicht ganz die E klasse fängt ab 55k neu an (5er 57k) das ist schon 3k mehr als die höchste Motorisierung vom Peugeot 503 (obere Mittelklasse). Auch wenn speziell Peugeot nicht wirklich günstig ist lassen es sich deutsche Hersteller die Marke gut bezahlen. Betrifft natürlich nur neu wagen der Wertverlust ist bei beiden extrem.
Aber nen kleinen Opel kann sich jeder leisten und ist Deutsch :D zumindest die alten
Service bei Citroën 600-800 €, bei Mercedes die Hälfte, bei Opel noch weniger - das ist die Realität.
Ich suche kein Kleinwagen, und optisch sind sie hässlich
Aber sicher, warst wahrscheinlich noch nie dort
Und übrigens, Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße
Beispiel bei der C-Klasse: 240€ für den Ölwechsel bei 60.000 km.
Bei der A-Klasse: 106,25€ für die Inspektion und 104€ für 6,5l Öl.
Die angeblichen Französischen Mülleimer wie du es sagst kann ja nicht sein, denn ich hatte einen Citroen C4Picasso, und war nie in der Werkstatt, nur für die üblichen Verschleißteile.
Im Gegensatz zu einem Opel Insignia, der mehr in der Werkstatt war als er gefahren ist
Ich hatte mal einen C4Picasso, und hatte nur die üblichen Verschleißteile