Auto als Unfallfrei gekauft - hatte er doch einen Unfall?

11 Antworten

Wenn dem Wagen eine zugesicherte Eigenschaft ( hier unfallfre) fehlt, kann du den Kaufvertrag rückabwickeln. Das heißt, du kannst den Wagen zurück geben und bekommst nur Abzüge für die inzwischen gefahrenen Kilometer. Dafür solltest du aber einen Anwalt beauftragen.

Fahr erst mal zum Autohaus und konfrontiere den Chef des Hauses. Dann wirst Du sehen, wie die Reaktion ist. Dann klipp und klar sagen, daß Du betrogen worden bist. Dann zeigen daß das ein Unfallauto ist. Entweder Geld zurück, oder mit einer Anzeige drohen wegen BETRUG.

Du wurdest auf alle Fälle über den Tisch gezogen das steht schon mal fest! Lass den Gutachter ein Bericht erstellen und geh damit gleich vor Gericht! Stell dir doch nur vor das es veilleicht noch andere Schäden hat die du vielleicht jetzt noch nicht bemerkst aber irgendwann zu spüren bekommst! Außerdem hast du für ein Unfallfreies Auto bezahlt also nicht lange fackeln geh gleich vors Gericht! Du bist sicher nicht der/die einzige der/dem so ein Auto angedreht wurde! Du hast jetzt aber Beweise und kannst solchen Betrügern das Handwerk legen!

Gebrauchtwagenkauf Karosserie verschoben?

Hallo Leute,

habe heute einen schicken A3 1.6 Liter besichtigt. Außen alles schön, innen auch Motor scheint sauber zu laufen. Ein paar Gebrauchtspuren hatte er natürlich, ist immerhin 8 Jahre alt gewesen. Meine Frage jetzt, beim besichtigen ist mir eine verschobene Karosserie aufgefallen. Hinten am Kofferraum und vorne an der Motorrhaube scheint der Wagen Linkslastig zu sein, die 2 Deckel ragen links etwas mehr über so wie auch die Linken Reifen abgenutzter erschienen sind. Denke das eine Achsenverbiegung vorliegen könnte, sah auch neuer Motorkappe aus. Unfall wurde jedenfalls verschwiegen und war nicht als Unfallfrei angegeben, muss aber einer gewesen sein, entweder gegen Heck oder Frontal. Was meint ihr lieber nicht kaufen oder?

...zur Frage

Honda Civic Soundsystem nachrüsten, aber wie und was?

Moin,
Hab so ne ähnliche Frage Schonmal gestellt,
möchte jetzt aber etwas spezifischer werden.

Ich möchte für meinen Honda Civic Bj. 2006 ein neues Soundsystem einbauen.
Soweit ich weiß besteht ja das jetzige aus Zwei Hochtönern vorne und Vier Mittel/Tieftönern in den Türen.
So, meine Idee wäre jetzt (mit absolut Null Ahnung in der Sache)
die Hochtöner sowie die Lautsprecher in den Türen zu tauschen.
Leider weiß ich nicht wie groß diese sind und welche ich dann nachrüsten kann.

Außerdem wollte ich ggf. die Türen dämmen. Womit und wie ? Keine Ahnung :D
Vielleicht hat da auch noch jmnd Tipps.

So dessweiteren habe ich vor einen Subwoofer in den Kofferraum zu legen (Bzw. in das leere Fach unter dem Kofferraum)

Die Frage ist, brauche ich jetzt noch eine Endstufe ?
Kann ich das alles mit dem Vorhandenen Radio machen?
Worauf muss ich allgemein achten ?
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Wie verbinde ich das dann alles ?

Wichtig ist mir ein klarer verständlicher Sound sowieso sehr guter Bass.

Meine allgemeine Musikrichtung ist House Electro und Deutsch Rap.

Ich danke bereits für jede Hilfe und freue mich auf die Antwort.

...zur Frage

Auto erworben und Repariertes Unfallfahrzeug festgestellt. ( Händler )

Hallo Community,

Ich habe am 05.2016 ein Fahrzeug vom Händler erworben. Dann hat sich rausgestellt dass, das Auto ein repariertes Unfallfahrzeug war, im Kaufvertrag steht auch nicht drauf das es ein repetiertest Unfall war also nicht der hat es mir mündlich ausgesprochen dass, das Auto unfallfrei wäre hätte auch 2 zeigen bei mir wie sehen meine Chance. Aus. Das Auto kostet 30,500 Euro mit Unfall ist Frontstoßstange Scheinwerfer gemeint. Darauf hin noch die hintere Fahrer Tür wurde lackiert 

Freue mich auf eine Rückmeldung

...zur Frage

Unfallwagen von Privat als unfallfrei gekauft

Hallo, vor zwei Monaten habe ich einen Audi TT von Privat als unfallfreien Wagen gekauft. Dieser Privatmann war der 2. Halter des Fahrzeugs, es gehörte vorher einem Autohaus als Vorführwagen. Unsere heimische Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, die Haube ist neu lackiert und auch der Kotflügel. Der Wagen ist insgesamt 22 mal von den Vorbesitzern in der Werkstatt gewesen und seit dem Unfall sind ständige Probleme mit dem Kühler und der Elektronik. Ich kann nachweisen, welche Mängel, seit der Zulassung von dem Wagen beseitigt wurden, wissen jedoch nicht, ob das Autohaus dem 1. Käufer das Auto als Unfallwagen oder unfallfreien Wagen verkauft hat. Was ist, wenn der Privatmann, also mein Vorbesitzer den Wagen von dem Autohaus als unfallfrei gekauft hat und mir es unwissentlich auch als unfallfrei verkauft hat. Welche Chancen habe ich?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

wo erfahre ich,ob mein auto schon mal einen unfall hatte?

hallo ,bin mir nicht sicher ,ob es sich bei meinem auto ,das ich als unfallfrei gekauft habe ,wirklich um ein unfallfreies fahrzeug handelt.

wie und wo kann ich am schnellsten erfahren ,ob mein auto schon mal nen unfall hatte ?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?