Auto - Kontrolleuchten nicht mehr da?
Gestern früh, kurz nach dem anmachen des Autos sind zwei gelbe Kontrolleuchten angegangen, Abs und Esp (die gelben). Die leuchteten die ganze fahrt über bis ich bei der Arbeit ankam, auch als ich das Auto neu gestartet habe leuchteten diese beiden immer noch. Danach auf dem nach hause weg + heute war gar nichts mehr. Ist das eine fehlerhafte Anzeige gewesen? Habe in einem Monat TÜV. Das Auto ist immerhin schon 23 Jahre alt.
4 Antworten
Gut möglich, dass dein Akku aus dem letzten Loch pfeifft und es unterspannung gegeben hat. Durch das Fahren wurde dieser wieder geladen. Vlt hast du auch rinen Stromdieb, der das verursacht.
wir können nur vermuten und wissen dies nicht wirklich. Ich würde dir raten: fahr in deine Werkstatt und lass den Wagen sicherheitshalber auslesen.
Ebenso kann es sein, dass nur das System n Fehler hatte und durch den Neustart sich das behoben hat. Aber ohne es auslesen, kann dir das keiner sagen!
Es kann sein das es nur eine Kleinigkeit ist
Fehlerspeicher auslesen wäre der erste Schritt
Vor dem TÜV sollte sich das eine Werkstatt ansehen.
Ich hatte das Problem auch mal, schuld war damals ein Wackelkontakt in einem Relais. Es kann aber auch ein Ausfall der Systeme sein.