Autismus und oder Behinderung in Phineas und Ferb?

1 Antwort

eher nein. die Serie wurde von 2007 bis 2015 produziert. Damals wurde sowas nicht thematisiert - vor allem nicht in Serien von Walt Disney.

Fandiagnosen über ADHS, Autismus, Neurodiversität und Co findest du im englischsprachigen Raum überall. Im Endeffekt ist es ne Kinderserie, die Spaß vermitteln soll. Gegen Ende bringst du da auch keinen neuen Charakter mit Rollstuhl oder psychischen Erkrankungen mehr rein. Die Serie hat schon den festen Cast und der Fokus liegt nun mal auf jungen Kindern.

McGranger 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:49

Ok In Der Geist und Molly McGee gibt es eine Autistin die selber sagt das sie Autismus hat, vilicht kommen Autisten in der 5 Und 6 Staffel vor.

Missy274  27.05.2025, 22:47
@McGranger

Ja aber der unterschied ist, dass du in dem Fall ne Sendung von 2007 mit 2021 vergleichst.

ich hab da meine Zweifel, dass man dies machen würde. Zumindest, wenn die Produzenten ordentlich was sagen dürfen. Sonst passiert da das gleiche was in jeder anderen Fernsehshow auch passiert ist mit neuen Charakteren. Die Shows scheitern, weil die neuen Charaktere schrecklich sind. Bestes Beispiel: wenn Elfen helfen.

McGranger 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:55
@Missy274

1 okay und hoffe, dass in den neuen Folgen viele Fragen beantworten werden, wenn man in den anderen Staffeln sich gestellt hat.

2 und ich finde die zweite Serie Cosmo & Wanda, die neue gut ich mag die, genau wie die Real Verfilmungen, mit denen und Timmy.

Missy274  27.05.2025, 23:02
@McGranger

Und ich finde sie absolut schrecklich seitdem poof, sparky und Chloe Carmichael kam.
weil ich geb dir dann die Prognose: sobald zu viel neues kommt, wenden sich die Fans ab und dann wird Staffel sechs nicht kommen. Dazu kostet animieren einfach zu viel Geld.

weiteres Beispiel dieser Art: spongebob.

n gutes Beispiel:

American dragon - abgesetzt als der Markt noch zufrieden mit allem war.

Und genau diese Befürchtung hab ich auch bei phineas und ferb. Das man dort am Ende genauso wie bei cosmo und wanda und spongebob ne Tote Kuh melken will!

McGranger 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:17
@Missy274

Ach so, ich dachte sie würden die Serie Cosmo Wanna neuer Wunsch meinen, wusste nicht, dass sie die neuen Folgen von Cosmo und Wanda, wenn Elfen helfen meinen. Ich bin mir sicher, dass Ich sechste Staffel kommt. Immerhin kann es leider zu 2 Staffeln von Schlimmere geht’s immer mit Milo Murphy, und Hamster und Gretel, wo ich immer noch auf die nächsten neuen Folgen warte.

Schlimmer geht’s immer mit Milo. Murphy ist von dem Macher Den und Jeff, und Hamster und Gretel ist nur von Dan. Beides sind die Macher von Phineas und Ferb. Ich vertraue auf, deren können gute Sachen weiterzuführen. Auch wenn sich einige schon über die neue Brille von Irwin beschweren und so, es ist genügend Zeit vergangen, damit er eine neue Brille hat, Candace Gardinen an ihrem Fenster hat und noch bis anders eingerichtet ist. Phineas ein neues T-Shirt hat, das ist alles Realist. Hauptsache, die haben die gleiche Hautfarbe und die gleiche Persönlichkeit und das ist nicht bearbeitet wurde.