Ausziehen mit 16?

2 Antworten

Das ist so ehrlich sollte man sein eher nicht realistisch.

Einzig realistische wäre gewesen nach der mittleren Reife eine Ausbildung zu beginnen weit entfernt... Ansonsten ehrlicher und gut gemeinter Rat zieh die 2 Jahre bis zum Abitur noch durch.

NutellaLebt  17.09.2023, 19:07

Die 2 Jahre Abitur können auch in einer sicheren Atmosphäre durchgezogen werden und müssen nicht in einem Haushalt durchgemacht werden, in dem häusliche Gewalt angedroht wird und Vernachlässigung der Erziehungs- und Aufsichtspflicht herrscht.

Ich denke der einfachste und beste Weg wäre es sich an das Jugendamt oder die Polizei zu wenden. So schwer es auch scheint sich an die Justiz zu wenden, sie werden dir helfen.