Auswirkungen der deutschen Sprache außerhalb Europas.?

3 Antworten

Nicht dass ich wuesste. Ich lebe in den USA und bestelle viele Lebensmittel auf BAVARIA.com, die aus Bayern Lebensmittel imprtieren. Selbst da gibt es die "Warnung", dass die Gebrauchsanweisung auf deutsch ist:).

Englisch ist und bleibt die Weltsprache. Selbst im benachbarten Frankreich kommt man mit deutsch nicht weit.

Es gibt ehemalige deutsche Kolonien in Afrika, wo man sich tatsächlich auf Deutsch unterhalten kann, die Alten geben die Sprache auch an den Nachwuchs weiter.

NicoNRW  27.10.2023, 05:38

Das sogenannte UnserDeutsch

Da fallen mir nur einige Gebiete in den USA ein.

Ansonsten in geringem Umfang wohl noch in Brasilien und Namibia.